2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
„Das ist eine super Mannschaft von den Personen her, die werden mir fehlen“, sagt Neustadt Trainer Ranil Weerakkody.
„Das ist eine super Mannschaft von den Personen her, die werden mir fehlen“, sagt Neustadt Trainer Ranil Weerakkody. – Foto: Wolfgang Scheu

Trainer Ranil Weerakkody steht ein letztes Mal an der Seitenlinie

Letztes Saisonspiel des FC Neustadt und letztmals steht Ranil Weerakoddy als Dirigent an der Seitenlinie

Der FC Neustadt ist der Heimatverein von Ranil Weerakkody. Hier hat er im Alter von sechs Jahren mit dem Fußballspielen angefangen und bis zur B-Jugend gekickt. Anschließend war er beim FC 08 Villingen und als Aktiver beim FV Donaueschingen. 2014 kehrte der heute 35-Jährige zurück zu den Blauen, spielte noch fünf Jahre für den FCN und hat in dieser Saison im Duett mit Florian Heitzmann die Leistungen Landesliga-Mannschaft stabilisiert.

Am Samstag (15.30 Uhr) steht Weerakkody beim Auswärtsspiel gegen den Hegauer FV letztmals an der Seitenlinie beim FC Neustadt. "Es ist schon schwierig loszulassen", sagt er, "seit ich sechs bin, waren an den Wochenenden Fußballspiele. Das wird sich nun ändern". Der Schnitt folgt aus beruflichen und familiären Gründen. Weerakkody weiter: "Das ist eine super Mannschaft von den Personen her, die werden mir fehlen."

Da Florian Heitzmann gerade im Urlaub ist, coacht Weerakkody zusammen mit seinem Nachfolger, Sascha Waschvogel, das Team am Samstag beim letzten Landesligaspiel der Saison in Engen-Welschingen. "Es werden einige Spieler zum Einsatz kommen, die über die ganze Saison wenig Einsatzzeiten hatten", sagt Weerakkody, "allerdings müssen wir auch schauen, ob die zweite Mannschaft Spieler von uns braucht". Mehr dazu im BZ-Plus-Artikel.

Aufrufe: 09.6.2022, 18:00 Uhr
HJürgen Ruoff (BZ)Autor