2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Moosen jubelt, Moosinning ist bedient: SCM-Spielertrainer Maxi Bauer (2. v. r.) hat gerade zum 1:0 getroffen und klatscht mit Andreas Galler ab. Für die Gäste sollte es noch schlimmer kommen.
Moosen jubelt, Moosinning ist bedient: SCM-Spielertrainer Maxi Bauer (2. v. r.) hat gerade zum 1:0 getroffen und klatscht mit Andreas Galler ab. Für die Gäste sollte es noch schlimmer kommen. – Foto: Hermann Weingartner

SC Moosen: Nach klarem 5:0 Erfolg über Moosinning - Moosen verdirbt Gästen die Meisterschaft

FCM-Reserve bleibt die Aufstiegsrelegation

Die Reserve des FC Moosinning ging auswärts beim SC Moosen baden. Mit einer 0:5 Pleite verspielte sich der FCM die Meisterschaft und muss in die Relegation.

Moosen – „Wenn wir jede Woche so gespielt hätten, wären wir jetzt vorne dabei.“ Mit einem lachenden und einem weinenden Auge blickt Moosens Spielertrainer Maxi Bauer auf den 5:0-Erfolg über den FC Moosinning 2. Das Erfolgsrezept: „Wir haben endlich mal wieder Fußball gespielt.“

Im Klartext heißt das: eine super defensive Leistung und die beherzte Annahme der Zweikämpfe. „Moosinning war schon etwas nervös“, sagt Bauer, der eine schöne Hereingabe von Johannes Körbl zum 1:0 links unten in die Maschen verlängerte (24.). Nach einer tollen Kombination von Körbl und Alexander Weinzierl kam der Ball zu Felix Daumoser, der zum 2:0 einnetzte (55.). Moosinning hatte bis dato keine nennenswerten Chancen.

Bitter war für die Gäste der Platzverweis für Georg Humplmair (67.). Ein langer Ball kam hinter die Abwehr, Bauer stand hinter Humplmair. „Und er hat nicht gemerkt, dass ich hinter ihm bin und mich umgehauen. Als letzter Mann musste er dann leider gehen“, sagt Bauer. Körbl machte nach einer Hereingabe von Benjamin Liebl rasch das 3:0 (68.). „Dann war die Luft bei Moosinning komplett raus“, so Bauer, der durch eine Hereingabe und einen Kopfball noch zwei Treffer zum 5:0-Endstand nachlegte (73./84.).

„Wir müssen das akzeptieren und den Blick nach vorne richten. Jetzt freuen wir uns auf das Relegationsspiel und werden die zweite Chance nutzen“, stellt FCM-Spielertrainer Benedikt Thumbs fest. „Wir wollen die gute Saison am Ende krönen.“ (Daniela Oldach)

Aufrufe: 016.5.2022, 11:40 Uhr
Daniela OldachAutor