2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic

Abstieg B-West: Bosnjak und FC livingroom müssen runter

Fünf Tore und vier Platzverweise im Duell Bosnjak – Barbaros +++ Ingelheim II siegt deutlich +++ Sprendlingen dreht Partie

MAINZ-BINGEN. Am vergangenen Wochenende wurden in der Abstiegsrunde West der B-Klassen Mainz-Bingen drei Partien ausgetragen. Bosnjak Mainz kassierte gegen Barbaros Mainz nach einem zerfahrenen Spiel eine 2:3-Heimniederlage. Die zweite Mannschaft der Spvgg. Ingelheim feierte bei Croatia Mainz einen 7:2- Auswärtssieg. Die TSG Sprendlingen münzte einen 0:2-Rückstand beim Gastspiel beim FC livingroom Mainz noch in einen 3:2-Erfolg um.

SNK Bosnjak Mainz – SKC Barbaros Mainz 2:3 (1:0)

Vier Spieler wurden in dieser Begegnung des Feldes verwiesen. Hakan Akcay, der sportliche Leiter von Barbaros, sagte: „Wir sind eigentlich gut ins Spiel gekommen und hatten mehr Spielanteile. Der Gegner war von der ersten Minute an nur mit dem Schiri beschäftigt.“ Bis zum 1:0 durch einen verwandelten Elfmeter von Ivan Idzan habe sich der SKC davon nicht beeindrucken lassen und man habe so gekämpft, wie es sich für ein Abstiegsspiel gehört. „Leider ließen wir uns aber danach davon anstecken und haben die Konzentration verloren“, Akcay weiter. Danach sei das Spiel von sehr vielen Fehlpässen gekennzeichnet gewesen und obwohl Barbaros in Überzahl war und auch durch Adem Yilmaz den Ausgleich erzielen konnte, seien die Gäste nicht mehr ins Spiel gekommen. Nach einem Konter fing sich der SKC sogar gegen neun Mann das 2:1 durch Ibrahim Etovic ein. Aus Sicht von Akcay kam es dann zum Knackpunkt in dieser Partie. Beim Stand von 2:1 lief Bosnjak mit zwei Spielern auf SKC-Torwart Zümer Alici zu. Aber Alici hielt den Ball und das Spiel nahm daraufhin die Wendung zugunsten von Barbaros. Murat Akcay gelang nach einer abgefälschten Flanke zunächst der erneute Ausgleich. In der letzten Minute schloss Yilmaz einen Konter perfekt ab und entschied das Spiel. „Aber es ist fraglich, ob wir es wirklich - vor allem wegen der zweiten Halbzeit - verdient haben. Nichtsdestotrotz freuen wir uns, dass wir die Abstiegsrunde auf dem zweiten Platz abschließen konnten und hoffen, dass wir nächstes Jahr viel stärker auftreten können“, Akcay abschließend. Bosnjak beendet die Spielzeit mit 17 Punkten auf dem sechsten Tabellenrang und muss nächste Saison in der C-Klasse antreten.

Tore: 1:0 Ivan Idzan (28., FE), 1:1, 2:3 Adem Yilmaz (55., 90.+1), 2:1 Ibrahim Etovic (80.), 2:2 Murat Akcay (87.), Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karten für Bosnjak (40., 45.) und Barbaros (75.), Rote Karte für Bosnjak (90.+2)

HNK Croatia 95 Mainz – Spvgg. Ingelheim II 2:7 (1:3)

Der Tabellenführer der Abstiegsrunde West wurde beim Schlusslicht seiner Favoritenrolle gerecht, auch wenn Croatia die Gäste zunächst überraschte. Tonyo Fakas besorgte nach elf Minuten die Führung für die Hausherren. David Reeg hatte aber bereits acht Minuten darauf die Antwort parat. Nach einer halben Stunde erzielte Nils Mayer das 2:1 aus Sicht der Spvgg. In der 37. Minute erhöhte Mike Eppert auf 3:1. Mit diesem Ergebnis gingen beide Teams auch in die Kabine. Nils Winternheimer stellte auf 4:1, ehe Ante Dujmovic kurzzeitig (70.) auf 2:4 verkürzte. In den finalen fünf Minuten schraubten Reeg, Sebastian Menk und Dirk Spitzbarth den Spielstand in die Höhe.

Tore: 0:1 Tonyo Fakas (11.), 1:1, 2:5 David Reeg (19., 85.), 1:2 Nils Mayer (30.), 1:3 Mike Eppert (37.), 1:4 Nils Winternheimer (68.), 2:4 Ante Dujmovic (70.), 2:6 Sebastian Menk (87.), 2:7 Dirk Spitzbarth (89.)

FC livingroom Mainz – TSG Sprendlingen 2:3 (2:2)

Vitali Eisfeld und Nick Schwiderski brachten den FC scheinbar auf die Siegerstraße. Aber die TSG zeigte eindrucksvolle Moral. Noch vor der Pause egalisierten Sebastian Schmidt und Leon Benedikt Hoesch den 0:2-Rückstand. Der 2:2-Halbzeitstand hatte sogar bis in die Schlussminuten bestand, doch dann handelten sich zwei FC-Akteure gelb-rote Karten ein und Schmidt entschied die Begegnung sogar noch für die Sprendlinger, die bereits abgestiegen waren. Der TSG folgt nun auch der FC in die C-Klasse. Den Mainzern reichten 18 Punkte und der damit verbundene fünfte Rang nicht aus, um die Klasse zu halten.

Der FC livingroom Mainz hat aber Berufung eingelegt. Alles weitere dazu hier!

Tore: 1:0 Vitali Eisfeld (7.), 2:0 Nick Schwiderski (18.), 2:1, 2:3 Sebastian Schmidt (36., 90.+2), 2:2 Leon Benedikt Hoesch (41.), Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karten für FC livingroom (90., 90.+2)

Aufrufe: 08.6.2022, 15:05 Uhr
Thomas MirkesAutor

Das könnte dich auch interessieren

Der SKC Barbaros Mainz macht durch einen 5:3-Heimsieg über die zweite Mannschaft des SV Alemannia Waldalgesheim den Meistertitel und Aufstieg in die A-Klasse perfekt.

SKC Barbaros Mainz sichert sich den Titel

TSVgg. gibt Führung aus der Hand +++ Waldalgesheim II kommt zu spät zurück +++ Ingelheimer Zweite begräbt Frei-Weinheimer Aufstiegsambitionen +++ Gau-Algesheim mit Kantersieg in Relegation +++ Remis in Dietersheim +++ Bosnjak schlägt Fidelia +++ Ebersheim besiegt 03er +++ Appenheim unterliegt SGGG
Der SNK Bosnjak Mainz muss sich in einer torreichen Partie dem Tabellenführer SKC Barbaros Mainz knapp geschlagen geben.

Bosnjak verlangt Barbaros alles ab

Essenheim, Gau-Algesheim und Frei-Weinheim geben sich keine Blöße +++ Remis in Dietersheim +++ Torreiche, aber knappe Erfolge für SGGG, 03er und Barbaros +++ Drais schlägt Ockenheim
Die zweite Mannschaft der Spvgg. Ingelheim zeigte eine starke Vorstellung.

Ingelheimer Zweite trotzt ungewohnten Umständen

03er siegen trotz schwacher Leistung +++ SGGG geht unter +++ Barbaros zeigt sich minimalistisch +++ Finther Kantersieg kurz vor Schluss unterbrochen +++ Ebersheim hält lange mit Gau-Algesheim mit +++ Punkteteilungen in Essenheim und Dietersheim +++ Frei-Weinheim gewinnt glanzlos
Der SKC Barbaros Mainz behielt auch im Topspiel beim VfL Frei-Weinheim die Oberhand.

Barbaros festigt Tabellenführung

TSVgg. siegt bei SGGG +++ Waldalgesheimer Zweite bezwingt Essenheim +++ Schwabenheim gewinnt in Finthen +++ Bosnjak verliert deutlich gegen SGKD +++ Ebersheim feiert Auswärtssieg +++ Gau-Algesheim macht das halbe Dutzend voll +++ 03er mit Kantersieg +++ Frei-Weinheim unterliegt im Spitzenspiel
Der VfL Fontana Finthen II mit dem dreifachen Torschützen Emilio Doleschy (Mitte) feierte einen Kantersieg gegen den SV Alemannia Waldalgesheim II.

Rettendes Ufer für VfL Fontana Finthen II in Sicht

Finthen II und Gau-Algesheim mit Kantersiegen +++ SG Kempten/Dietersheim nutzt Chancen nicht +++ Draiser Erfolg über Essenheim rückt in den Hintergrund +++ Spielabbruch zwischen Bosnjak und Schwabenheim +++ Ebersheim gewinnt gegen Ingelheimer Zweite +++ Appenheim muss sich TSVgg. geschlagen geben +++ Barbaros siegt knapp