2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Oben von links nach rechts: Eugene Ofosu-Ayeh, Eric Gweth, Jan Fauseweh, Eon-Seok Ko, sportl. Leiter Rudi Zedi. Unten von links nach rechts: Bünyamin Karatas, Joelle Cavit Tomczak, Ji-Hwan Yun
Oben von links nach rechts: Eugene Ofosu-Ayeh, Eric Gweth, Jan Fauseweh, Eon-Seok Ko, sportl. Leiter Rudi Zedi. Unten von links nach rechts: Bünyamin Karatas, Joelle Cavit Tomczak, Ji-Hwan Yun – Foto: FC Kray

Sieben auf einen Streich – FC Kray vermeldet weitere Neuzugänge

Oberliga Niederrhein: Der FC Kray hat sieben weitere Neuverpflichtungen getätigt.

Der Oberligakader des FC Kray um Trainer Fabian Springob und Co-Trainer Matthias Walter wächst weiter. In den vergangenen Tagen konnten der sportliche Leiter Rudi Zedi und der 1. Vorsitzende Jörg Islacker weitere Neuzugänge unter Dach und Fach bringen, die teilweise bereits Erfahrung in der Regional- sowie in der Oberliga aufweisen können und somit für das Team eine Verstärkung sein werden. Ein Hauptaugenmerk wurde bei den Verpflichtungen, neben der sportlichen Komponente, daraufgelegt, dass alle Spieler „Bock“ auf den FC Kray haben und den eingeschlagenen Weg mitgehen wollen.

Mit dem 21-jährigen Jan Fauseweh wechselt ein junger und ehrgeiziger Torhüter in die KrayArena, der in der abgelaufenen Saison 30 Spiele in der Oberliga-Bremen für den OSC Bremerhaven absolvierte. Ausgebildet in der Jugend von Arminia Bielefeld, zog es ihn im Sommer 2020 zum SC Westfalia Herne, für die er mehrere Partien in der Oberliga-Westfalen absolvierte. Nun wird er ab der neuen Saison für den FCK auflaufen und seinen Teil dazu beitragen, eine erfolgreiche Saison zu spielen.

Den Sturm verstärkt der 26-jährige Eugene Ofosu-Ayeh. Der Deutsch-Ghanaer, in der abgelaufenen Saison bei der SG Wattenscheid 09 unter Vertrag, weist ebenfalls jede Menge Erfahrung in der Oberliga-Westfalen auf, absolvierte er doch insgesamt 79 Partien der fünften Spielklasse, in denen ihm 14 Treffer gelangen. Mit seiner agilen Spielweise wird er sicher eine Bereicherung für das neue Team sein.

Auch für die Abwehr kann ein Neuzugang vermeldet werden. Aus dem Nachwuchsleistungszentrum von Fortuna Düsseldorf wechselt ein junger und hungriger Innenverteidiger zu FC Kray. Der 18-jährige gebürtige Südkoreaner Eun-Seok Ko, der in den vergangenen beiden in der U17- und U19-Bundesliga für die Landeshauptstädter auflief, verstärkt die Defensive der Mannschaft.

Für das Mittelfeld konnten gleich vier Spieler verpflichtet werden. Da ist zuerst der 23-jährige Rechtsaußen Eric Gweth zu nennen. Gweth, der in der Jugend unter anderem für den Bonner SC auflief, bringt Erfahrung aus 27 Spielen in der Mittelrheinliga (vier Tore) sowie 28 Partien in der Oberliga-Westfalen (zwei Tore), die er für den SC Westfalia Herne absolvierte, mit nach Kray. Bünyamin Karatas wird ebenfalls in der kommenden Saison im FCK-Dress auflaufen. In der Jugend des DSC Wanne-Eickel ausgebildet, stand der 21-jährge Mittelfeldspieler in der abgelaufenen Saison in 26 Partien in der Oberliga-Westfalen als Stammspieler für den SC Westfalia Herne auf dem Platz.

Zwei Spieler kommen aus der Regionalliga

Mit Regionalligaerfahrung stoßen gleich zwei Spieler zum Kader, die beide in der abgelaufenen Saison noch in der vierten Spielklasse aktiv waren und für die Mannschaft ohne Zweifel eine Verstärkung darstellen werden. Der Südkoreaner Ji-Hwan Yun kommt vom KFC Uerdingen in die KrayArena, für den er in der letzten Spielzeit 8 Partien absolvierte. Der 22-jähre Offensivspieler machte seine in der Jugend seine fußballerischen Schritte bei RW Erfurt und dem MSV Duisburg, ehe er sich im Sommer 2021 Uerdingen anschloss. Hinzu gesellt sich mit dem 20-jährigen Joelle Cavit Tomzczak ein schneller Rechtsaußen vom Wuppertaler SV. In der Jugend beim WSV ausgebildet, schaffte er im vergangenen Sommer den Sprung in die Regionalligamannschaft, für die er 16 Spiele in der abgelaufenen Saison bestritt. Beide werden nun in der neuen Saison mit ihrem Einsatz alles dafür tun, gemeinsam mit dem Team, für positive Ergebnisse zu sorgen.

>>> Alle Transfers des FC Kray

Rudi Zedi, sportlicher Leiter des FCK, zeigte sich sichtlich zufrieden mit den Neuzugängen: „Es freut mich sehr, dass wir mit den neuen Spielern nahezu für alle Mannschaftsteile Verstärkungen verpflichten konnten. Mit ihnen haben wir eindeutig Qualität hinzugewinnen können. Dazu sind die Jungs allesamt hungrig, charakterlich einwandfrei, haben Lust auf den Verein und brennen auf die kommende Spielzeit.“

Auch Trainer Fabian Springob freut sich über die Neuzugänge: „Ich freue mich über jeden einzelnen von den Jungs. Sie bringen nicht nur eine hohe fußballerische Qualität mit, sondern passen auch von den Typen her voll in unsere Mannschaft.“

Aufrufe: 06.7.2022, 13:30 Uhr
FC KrayAutor