2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Mijo Stijepic musste mit seiner Mannschaft im letzten Saisonspiel eine Niederlage hinnehmen.
Mijo Stijepic musste mit seiner Mannschaft im letzten Saisonspiel eine Niederlage hinnehmen. – Foto: Sven Leifer

FC Ismaning bei Abschied von Yasin Yilmaz unter Wert geschlagen

Pleite zum Saisonabschluss

Fußball ist Ergebnissport und da auch des Öfteren ebenso unberechenbar wie gnadenlos. Dem FC Ismaning fiel es diesmal schwer, das letzte Ergebnis vor den Sommerferien zu akzeptieren.

Ismaning – Beim TSV Schwaben Augsburg war man keineswegs die schlechtere Mannschaft, fuhr aber mit einem 0:3 (0:0) geschlagen nach Hause.

Die torlose erste Halbzeit war im Großen und Ganzen ein 0:0-Spiel, in dem die Ismaninger die besseren Chancen hatten. Yasin Yilmaz hatte bei seinem letzten Spiel im Ismaninger Trikot den Torwart aus kurzer Distanz angeschossen. „Er hat in seiner Karriere schon schwerere Dinger reingemacht“, sagte später Trainer Mijo Stijepic über dieses hochprozentige Ding.

Noch enger war es bei dem Lattentreffer von Peter Schädler. Auch Alexander Jobst war nach einer Ecke nahe dran, den FCI in Front zu bringen. Die kleinen Dinge brachten den FC Ismaning dann auf die Verliererstraße.

In der 58. Minute ahndete der Schiedsrichter ein Handspiel und gab einen Freistoß, den nicht jeder Referee pfeift. Gegen den ruhenden Ball von Marco Luburic war dann kein Kraut gewachsen. In der 77. Minute verursachte Alexander Jobst einen Foulelfmeter und das war dann der goldene Moment für Julian Kania. Er verwandelte und wurde mit 26 Saisontoren Schützenkönig vor den Liga-Superstars Sascha Mölders (25), Markus Gallmaier (23) und Nico Karger (21).

Letztlich wurde man mit dem 3:0 deutlich unter Wert geschlagen. Diesmal fehlte in den entscheidenden Momenten das Spielglück, das die Ismaninger zuletzt bei glorreichen Siegen gegen die besten Mannschaften der Liga auf seiner Seite hat.

In der Abschlusstabelle wurde Ismaning in der extrem ausgeglichenen Liga auf den zehnten Platz durchgereicht, aber die verpasste Einstelligkeit war für Mijo Stijpic nur eine Randnotiz. Er attestierte seiner Mannschaft eine gute Saison, die auch diese unglückliche Niederlage von Augsburg nicht beschädigen konnte. (nb)

TSV Schwaben Augsburg – FC Ismaning 3:0 (0:0) FC Ismaning: Becherer - Mittermaier (81. Nishikawa), Jobst, Weber, Kubina - Krizanac, Hofmann (63. Steindorf), Yilmaz, Kollmann (63. Bux), Schädler (88. Wolf) - Gaedke (75. Schad) Tore: 1:0 Luburic (58.), 2:0 Kania (77., Foulelfmeter), 3:0 Achatz (82.) Schiedsrichter: Hendrik Hufnagel (Lenzfried) Zuschauer: 70

Aufrufe: 030.5.2023, 08:03 Uhr
Nico BauerAutor