2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

M'Passi trifft zum Abschied

FC Hertha Wiesbach: 2:0-Sieg gegen Gonsenheim im letzten Heimspiel

Für RPS-Oberligist FC Hertha Wiesbach war das letzte Heimspiel der laufenden Runde ein würdiger Abschluss einer erfolgreichen Saison. Beim 2:0 (1:0)-Heimerfolg über den SV Gonsenheim traf Ruddy M'Passi, der den Verein Richtung US Forbach verlässt, zum letzten mal in einem Heimspiel.

Hertha Wiesbach konnte mit dem 2:0 (1:0)-Heimsieg über den SV Gonsenheim am vorletzten Spieltag der RPS-Oberliga-Meisterrunde einen schönen Abschluss vor heimischem Publikum begehen. "Man muss bedenken, dass wir erst am Donnerstag ein Auswärtsspiel beim FC Blau-Weiß Karbach hatten, dort haben wir 4:0 gewonnen und sind da auch erst am späten Abend heimgekommen. Wenn man das in Betracht zieht, war das heute eine gelungene Veranstaltung für uns", sagte Hertha-Trainer Michael Petry nach der Begegnung in der proWIN-Arena am Wallenborn. Vor der Begegnung wurden Lukas Mittermüller (geht zum Saarlandligisten SpVgg. Quierschied), Sven Sellentin, Tim Schäfer (beide zum Oberligisten FSV Jägersburg), Andrej Ogorodnik (beruflich nach Bayern) und der nicht anwesende Oliver Hinkelmann (geht zur FSG Schiffweiler-Landsweiler) verabschiedet. Den meisten Applaus erhielt Ruddy M'Passi, der Goalgetter der vergangenen Jahre und damit hauptverantwortlich für den vierten Rang in der Endabrechnung, wechselt zum französischen Club US Forbach. In dem Spiel, in dem es sportlich um nicht mehr viel ging, erzielte Luca Bidot in der 41. Minute den Wiesbacher Führungstreffer. Ruddy M'Passi verabschiedete sich mit dem Treffer zum 2:0 in der 85. Minute, es war sein elftes Saisontor. Zwei Minuten später wurde er unter Sonderbeifall ausgetauscht. "Wir wollten gewinnen und den Trend mit jetzt fünf Siegen am Stück fortsetzen. Und wir waren froh, dass Ruddy zum Abschluss noch ein Treffer gelang zu einem würdigen Abschied", sagte Petry nach dem Spiel. Für gäste-Trainer Anouar Ddaou hing die Niederlage auch mit der engen Personalsituation zusammen. "Wir haben seit Wochen erhebliche Verletzungsprobleme und sonstige Ausfälle, da wird sich auch in den letzten beiden Spielen nichts ändern. Wir hoffen, in der neuen Runde wieder alle derzeit fehlenden Spieler zur Verfügung zu haben. Wir freuen uns auf eine Spielzeit, in der wir gegen jeden Gegner zwei Mal antreten", sagte er nach dem spiel. Die Mainzer sind Achter, könnten aber mit zwei Siegen in den ausstehenden Begegnungen im günstigsten Fall noch zwei Plätze gut machen. Am kommenden Mittwoch, 01. Juni, (19 Uhr) geht es zum Tabellendritten FC Arminia 03 Ludwigshafen. Wiesbach hat nur noch ein Spiel zu bestreiten, am kommenden Samstag, 04. Juni (15.30 Uhr) geht es zum Meisterschaftsanwärter Eintrachjt Trier.

Aufrufe: 028.5.2022, 19:48 Uhr
FriedAutor