2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
– Foto: SG Wehden/Debstedt/Karpati

SG Wehden/Debstedt gewinnt die Kreismeisterschaft der Altherren

Dienstag im Viertelfinale der Bezirksmeisterschaft gegen Hambergen

Die SG Wehden/Debstedt hat sich gegen den TSV Bramel und TSV Lamstedt durchgesetzt. Das Team gewann beide Entscheidungsspiele und erwartet am Dienstag den FC Hambergen im Viertelfinale um die Bezirksmeisterschaft. Anpfiff in Wehden ist um 19.00 Uhr.

Nachdem die SG Wehden/Debstedt zunächst den TSV Lamstedt glatt mit 4:0 besiegte (Torschützen: Zimmermann (2), Brandes, Fricke), kam es zum Duell gegen den Sieger der Staffel III TSV Bramel.

Hier stellte Christian Zimmermann seine Torjägerqualitäten erneut unter Beweis. Schnell legte er zwei Tore vor, doch noch vor der Pause konnte Nehat Shalaj vom Elfmeterpunkt auf 1:2 verkürzen. Im zweiten Durchgang traf Wehdens Goalgetter erneut und der TSV Bramel kam nur noch zum 2:3 durch Lukas Buchwald in der Schlussminute.

Damit qualifizierte sich die SG für die Bezirksmeisterschaften. Im Viertelfinale trifft das Team am Dienstag auf den Osterholzer Vertreter FC Hambergen. Anpfiff in Wehden ist um 19.00.

Hier hat die SG Wehden/Debstedt eine knifflige Aufgabe zu lösen. Hambergen holte sich den Titel im Kreis Osterholz souverän und hat mit Dennis Heineke und Christian Hasloop zwei Spieler im Kader, die auch für Fußballkenner im Kreis Cuxhaven nicht unbekannt sind.

Für Trainer Nils Hoffmann sind die Meisterschaft und die anstehenden Spiele um die Bezirksmeisterschaft ein krönender Abschluss seiner Trainertätigkeit bei der SG. Nach über zehn erfolgreichen Jahren übergibt er den Staffelstab an Arne Kossak und Oliver Karpati.

Aufrufe: 05.6.2022, 09:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor