2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der SV Unter-Flockenbach kann am Wochenende die Meisterschaft in der Verbandsliga klarmachen.
Der SV Unter-Flockenbach kann am Wochenende die Meisterschaft in der Verbandsliga klarmachen. – Foto: Norbert Kaus

Verbandsliga: Noch ein Sieg fehlt Unter-Flockenbach zum Titel

Am Samstag kann der SVU gegen Schlusslicht Germania Großkrotzenburg den Meistertitel und den Aufstieg in die Hessenliga klarmachen

Unter-Flockenbach. Verbandsligist SV Unter-Flockenbach hat am Samstag ab 15 Uhr auf eigenem Platz die Chance, die Meisterschaft vorzeitig perfekt zu machen. Zu Gast ist dann Germania Großkrotzenburg. „Das Licht am Ende des Tunnels ist zu sehen“, sagt SV-Trainer Mirko Schneider.

Es sind interessante Zeiten dieser Tage beim SV Unter-Flockenbach. Der Verein ist auf dem Weg zu seinem bislang größten Erfolg. Die Stimmung ist entsprechend gut. Auch Zuschauer sind mittlerweile im Training des SVU vor Ort, um sich ein Bild von der Arbeit der Mannschaft zu machen. Das sorgt für einen zusätzlichen Motivationsschub bei Spielern und Trainern. 23 Tore schrieben sich die Unter-Flockenbacher in ihren letzten vier Spielen gut, nur drei Gegentore musste die Schneider-Elf dabei hinnehmen. Das zeugt von Selbstvertrauen.

SVU kann sich nur noch selbst schlagen

Und von Nervosität sei im Vorfeld des entscheidenden Spiels auch kaum etwas zu spüren, sagt der Übungsleiter. Der SVU-Trainer weiß, dass sich sei Team jetzt nur noch selbst schlagen kann, wenn etwa die Köpfe am Samstag gegen Großkrotzenburg nicht frei sind. Der Fokus liegt denn auch vor allem auf der eigenen Mannschaft, weniger auf dem Gegner. „Wir werden uns kurz mit dem Gegner beschäftigen“, sagt Schneider und hat dabei vor allem Germania-Torjäger Volkan Sungun im Blick. Der Coach ist sich aber sicher: „Meine Mannschaft hat das jetzt voll im Griff“. Schneider: „In den letzten vier Spielen waren wir da und meine Mannschaft weiß, um was es jetzt geht – sie kann mit dem Druck umgehen“.

Vorfreude ist greifbar

Noch einen Sieg landen, dann hat es der SV Unter-Flockenbach geschafft. Die Meisterschaft wäre unter Dach und Fach und der Weg für den SVU in die Hessenliga frei. Die Vorfreude ist zur Zeit greifbar im Gorxheimer Tal. Auch Corona trübt die guten Aussichten nicht, auch wenn sich die SVU-Spieler im Zusammenhang mit dem Virus gerade die Klinke in die Hand geben. Marius Kamuff ist genesen, konnte sich frei testen. Illias Tzimanis hat es dafür erwischt. Der SVU-Neuzugang wird am Samstag wohl Pause machen müssen. Daniel Ehret hadert zudem mit muskulären Problemen. Fabio Hechler mit Muskelfaserriss wird in dieser Saison nicht mehr spielen können. Luca und Nico Blüm trainieren aber wieder und werden ihre Mannschaft auf der Zielgeraden der Sasison möglicherweise nochmal unterstützen können.

Aufrufe: 019.5.2022, 17:00 Uhr
Jan ZehatschekAutor