2024-05-16T10:25:37.604Z

Allgemeines
– Foto: Lukas Nitschke

Rot-Weiß Erfurt holt Offensivallrounder

Während die aktuelle Oberliga-Saison noch läuft, bastelt der FC Rot-Weiß Erfurt schon am Kader für die nächste Saison. In diesem Zusammenhang vermeldete RWE die Verpflichtung eines Offensivspielers.

Erik Weinhauer wechselt zur neuen Saison zum FC Rot-Weiß Erfurt. Der 21-Jährige kommt vom FC Einheit Wernigerode und ist in der Offensive flexibel einsetzbar.

>>> Zum FuPa-Profil von Erik Weinhauer

Meldung des FC Rot-Weiß Erfurt

Der 21 Jährige Quedlinburger wechselt vom FC Einheit Wernigerode in die Landeshauptstadt. Erik Weinhauer ist ein vielseitig einsetzbarer und vor allem torgefährlicher Mittelfeldspieler. In 16 Spielen schoss er 8 Tore und konnte 2 vorbereiten. Als Jugendspieler wurde er in Magdeburg und Braunschweig ausgebildet. Außerdem spielte er während seines Auslandssemesters für das Illinois Central College, ehe er nach Wernigerode wechselte.

Trainer FC Rot-Weiß Erfurt, Fabian Gerber: "Mit Erik Weinhauer ist uns eine tolle Verpflichtung gelungen. Er ist noch ein junger entwicklungsfähiger Spieler, der sehr vielseitig einsetzbar ist, er kann offensiv alle Positionen spielen. Er ist einer der besten Spieler der Oberliga, bringt eine gute Dynamik mit und ist sehr torgefährlich. Wir sind sehr froh ihn bei uns zu haben und freuen uns mit ihm die nächsten Schritte zu gehen."

Erik Weinhauer: "Es ist eine sehr große Ehre für Rot-Weiß Erfurt spielen zu dürfen. Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe und möchte zu einer möglichst erfolgreichen Zeit in den folgenden zwei Jahren beitragen. Ich möchte dabei helfen, dass der FC Rot-Weiß Erfurt in der Regionalliga eine gute Rolle zu spielt."

Aufrufe: 015.6.2022, 14:16 Uhr
FC Rot-Weiß ErfurtAutor