2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
– Foto: Lukas Nitschke

Nächster FCC-Neuzugang vom Berliner AK

Der FC Carl Zeiss Jena treibt seine Kaderplanungen voran und kann einen weiteren Neuen präsentieren.

Mit Ugur Ogulcan Tezel unterschreibt ein 25-jährige Rechtsverteidiger, der zuletzt für den Berliner AK spielt an den Kernbergen. Nach Lukas Lämmel ist er der zweite Sommer-Neuzugang vom Athletik-Klub aus der Bundeshauptstadt.

Ugur Ogulcan Tezel (Rufname Ogulcan – sprich: Oulschan) erlernte das Fußballspielen in der Nachwuchsakademie von Hertha BSCC, bevor er im Sommer 2018 zum SC Preußen Münster wechselte. Von dort aus ging es im Januar 2020 zum Berliner AK. Beim FCC erhält er zunächst einen bis Sommer des nächsten Jahres laufenden Vertrag – mit der Option auf eine Verlängerung um ein weiteres Jahr. >> zum FuPa-Profil von Ugur Ogulcan Tezel

FCC-Sportdirektor Tobias Werner: „Ogulcan ist ein sehr gut ausgebildeter Spieler, den wir sehr intensiv beobachtet haben und der uns mit seiner Schnelligkeit, seinem Fleiß und seiner Einsatzfreude auf der Rechtsverteidigerposition verstärken soll.“

FCC-Trainer Andreas Patz: „Er erfüllt spielerisch wie charakterlich genau das, was unser Anforderungsprofil vorgibt und bringt vor allem die für uns so wichtige Schnelligkeit mit, die es auf seiner Position braucht. Dass das geklappt hat und wir ihn von unserem Weg überzeugen konnten, freut uns sehr, zumal wir nicht der einzige Verein waren, der großes Interesse an ihm hatte.“

Aufrufe: 024.6.2022, 21:00 Uhr
PM FC Carl Zeiss JenaAutor