2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
– Foto: Mehmet Dedeoglu Dedepress

Doppelte Verstärkung für die FCC-Offensive

Nur wenige Tage vor Beginn der Saisonvorbereitung nimmt der Regionalligakader des FC Carl Zeiss Jena weiter Kontur an.

Wenn am kommenden Dienstag (21. Juni) sich erstmals die Jenaer Mannschaft zum Trainingsauftakt im Paradies trifft, wird mit Lukas Lämmel ein weiteres, neues Gesicht dabei sein. Zudem kehrt mit Pasqual Verkamp ein Spieler nach einem halbjährigen Drittliga-Intermezzo zurück.

Verstärkung vom Ligarivalen

Lukas Lämmel, der das Fußballspielen im Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Union Berlin erlernte und mit dem VfR Aalen Drittligaerfahrungen sammeln konnte, unterschrieb einen bis Sommer 2024 laufenden Zweijahresvertrag an den Jenaer Kernbergen. Der 24-jährige zentrale Mittelfeldspieler, der zuletzt für Liga-Konkurrenten Berliner AK 07 aktiv war, wird zukünftig für die Blaugelbweißen am Ball sein. In der abgelaufenen Saison stand er 36 Mal für den BAK auf dem Feld, traf drei Mal und legte sechs Tore auf. >> zum FuPa-Profil von Lukas Lämmel

FCC-Sportdirektor Tobias Werner: „Lukas ist ein sehr ballsicherer und fleißiger Spieler, der zuletzt eine starke Saison beim BAK gespielt hat und sich am wohlsten auf der Sechserposition fühlt.“

Andreas Patz, FCC-Cheftrainer: „Ich freue mich, dass das geklappt hat und wir Lukas von unserem Weg begeistern konnten. Er ist ein Spieler, von dessen Art Fußball zu spielen, wir uns für unsere Mannschaft zusätzliche Stabilität und auch spielerische Impulse versprechen.“

Zurück im Paradies

Der FC Carl Zeiss Jena kann in der kommenden Saison wieder auf die Dienste von Pasqual Verkamp setzen. Der 24-jährige Stürmer, der vor Jahresfrist zum FC Viktoria Berlin die 3. Liga wechselte, kehrt an alte Wirkungsstätte zurück: „Ich freue mich sehr, wieder in Jena zu sein. Ich durfte die Stadt und ihren Club ja schon kennenlernen und möchte nun wieder alles geben, um mit dem FCC und seinen Fans, auf die ich mich riesig freue, so erfolgreich wie möglich zu sein.“

Pasqual Verkamp, der im Sommer des Jahres 2020 aus Aschaffenburg zum FCC wechselte, für den er in der darauffolgenden, wegen Corona frühzeitig unterbrochenen Saison insgesamt sieben Tore erzielte, unterschrieb einen bis Sommer 2024 laufenden Zweijahresvertrag. >> zum FuPa-Profil von Pasqual Verkamp

FCC-Sportdirektor Tobias Werner: “Pasqual, zu dem der Kontakt nach seinem Wechsel nach Berlin nie abgebrochen war, hatte bei Viktoria kein einfaches Drittligajahr und wollte unbedingt wieder zurück zum FCC. Wir sind sehr froh, ihn wieder hier bei uns zu haben.“

Andreas Patz, Cheftrainer des FC Carl Zeiss Jena: „Wir wissen, was wir an ihm haben und sind von ihm und seinen Qualitäten überzeugt. Er ist ein in der Offensive flexibel einsetzbarer Spieler, der den Verein, dessen Fans und sein Umfeld bestens kennt.“

Wieder für den FCC auf Torejagd: Pasqual Verkamp.
Wieder für den FCC auf Torejagd: Pasqual Verkamp. – Foto: Imago Images

Aufrufe: 016.6.2022, 11:40 Uhr
PM FC Carl Zeiss JenaAutor