2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Nach dem Schlusspfiff wurde bei der Zweiten des FC Bad Krozingen auch mit Pyrotechnik gefeiert.
Nach dem Schlusspfiff wurde bei der Zweiten des FC Bad Krozingen auch mit Pyrotechnik gefeiert. – Foto: Daniel Thoma

FC Bad Krozingen II steigt auf

Bad Krozinger Zweitvertretung freut sich auf Kreisliga A +++ spannender Spieltag am Mittwoch

Der FC Bad Krozingen II sicherte sich mit einem letztendlich ungefährdeten Heimsieg gegen den SV Jechtingen (6:1) das Ticket für die Kreisliga A.

Giuseppe Bors brachte die Gastgeber bereits früh in Führung, Felix Landerer vom SV Jechtingen profitierte von einem zu kurz geratenen Rückpass und erzielte den Ausgleich. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel erzielte erneut G. Bors das 2:1 per sehenswertem Distanzschuss. Die Gäste, welche in der gesamten Relegationsrunde mit vielen verletzungsbedingten Ausfällen agieren müssen, waren im zweiten Durchgang zu großen Teilen nicht mehr konkurrenzfähig und mussten weitere Gegentore durch El Mehdi El Faqir, G. Bors, Ekrem Sahin und Aridon Kryezin hinnehmen. Nach drei Siegen und einem Unentschieden steht das Reserveteam somit als souveräner Aufsteiger fest. Die Qualifikation für die Aufstiegsrunde sicherte sich das Team vor wenigen Wochen erst am letzten Spieltag (Meister in der Kreisliga B7).

Im zweiten Sonntagspiel setzte sich Heuweiler deutlich gegen Staufen durch (5:2) und sorgt somit für große Spannung am letzten Spieltag (Mittwoch). Das Team aus Staufen empfängt den VfR Pfaffenweiler und Heuweiler hat in Jechtingen womöglich die besten Chancen auf den zweiten Tabellenplatz in der Relegationsrunde, welcher ebenfalls den Aufstieg in die Kreisliga A bedeutet. Heuweiler, Staufen und Pfaffenweiler haben nach drei Begegnungen jeweils vier Punkte erspielt.

Aufrufe: 026.6.2023, 09:10 Uhr
Daniel Thoma (BZ)Autor