2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
– Foto: Thorsten Wiethege

FC Altenbochum sorgt dank der Nachholspiele für klare Verhältnisse

In der Bezirksliga 10 gibt es seit Donnerstagabend einen klaren Tabellenführer.

Der FC Altenbochum musste aufgrund Umbaumaßnahmen am heimischen Sportplatz Pappelbusch die Heimspiele gegen den SV Herbede und den CSV Sportfreunde Bochum-Linden verlegen. Mit zwei Siegen hat sich der FCA nun souverän an die Spitze geschossen und führt die Tabelle mit fünf Punkten Vorsprung vor dem FC Castrop-Rauxel und dem CF Kurdistan Bochum an.

>>> zur Tabelle der Bezirksliga 10

War es in der Vorwoche noch ein knapper 2:1-Erfolg gegen den im Abstiegskampf steckenden SV Herbede, gelang am heutigen Abend ein souveräner 3:0-Sieg nach torloser erster Halbzeit gegen den Tabellenfünften CSV SF Bochum-Linden, der damit die Chance verpasste, oben heranzurücken. Der letztjährige 33-Tore-Mann Ivo Kleinschwärzer steht inzwischen auch schon wieder bei 16 Toren.

Gegen den TuS Stockum (Platz 16), den TuS Harpen (Platz 10) und den TuS Heven (Platz 8) sollte die Herbstmeisterschaft für den Fusionsverein aus dem Jahre 2016 nur noch Formsache sein. Sowohl dem FCA als auch den Vorgängervereinen SC Altenbochum, SC Post Altenbochum, Post SV Bochum und Sportfreunde Altenbochum war der Landesliga-Aufstieg in der Vereinsgeschichte nie gelungen.

Aufrufe: 024.11.2022, 22:00 Uhr
sbAutor