2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Fabio Chiurazzi (rechts) war bester Torschütze der zweiten Villinger Mannschaft, die den Klassenerhalt in der Verbandsliga geschafft hat
Fabio Chiurazzi (rechts) war bester Torschütze der zweiten Villinger Mannschaft, die den Klassenerhalt in der Verbandsliga geschafft hat – Foto: Dieter Reinhardt

FC Villingen II erreicht das Saisonziel, die DJK Donaueschingen nicht

JK Donaueschingen steigt in die Landesliga ab. Zeit, um Bilanz zu ziehen.

In der Fußball-Verbandsliga ist die Saison beendet. Die DJK Donaueschingen hat trotz vieler guter Ergebnisse nach dem Trainerwechsel den Klassenerhalt nicht geschafft. Der Rückstand, der sich im Herbst angesammelt hatte, war zu groß. Der FC 08 Villingen II hat hingegen sein Saisonziel erreicht und am letzten Spieltag den Klassenerhalt klargemacht.

FC 08 Villingen II
Am letzten Spieltag sicherte sich die zweite Mannschaft des FC 08 Villingen mit einem 1:0 beim mitgefährdeten FC Radolfzell den Klassenerhalt in der Verbandsliga. Auf der Trainerbank gibt es seit Wochenbeginn Klarheit: Das bisherige Trainergespann Daniel Miletic/Mustafa Gürbüz wird gesprengt. Gürbüz beendet auf eigenen Wunsch seine Tätigkeit. Neuer alleiniger Cheftrainer wird Miletic, Mike Duffner ist wie bisher Co-Trainer. Weiter geht´s im BZ-Plus-Artikel.

DJK Donaueschingen
Das "kleine Wunder" ist ausgeblieben. Ein solches hätte es laut Benjamin Gallmann gebraucht, damit die DJK Donaueschingen den Klassenerhalt in der Verbandsliga hätte schaffen können. Diese Einschätzung äußerte der neue Trainer, der die Mannschaft in der Winterpause übernommen hatte, vor Beginn der Frühjahrsrunde. Die verlief ermutigend, doch 27 Punkte waren am Ende klar zu wenig. Weiter geht´s im BZ-Plus-Artikel.

Aufrufe: 09.6.2022, 18:15 Uhr
Annemarie Zwick und Holger Rohde (BZ)Autor