2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Thomas Wilbers, Torhüter des TV Asberg, konnte einem leidtun.
Thomas Wilbers, Torhüter des TV Asberg, konnte einem leidtun. – Foto: Tom Sauels

Fast zweistellige Pleiten für Kleve & Asberg, Hamborn-Comeback

Die Reserve des 1. FC Kleve geht in Dingden unter - ebenso der TV Asberg gegen den SC St. Tönis II, die Sportfreunde Hamborn holen ein torreiches Remis, der Mülheimer FC unterliegt und der VfB Bottrop siegt.

Das Schneechaos hat den Amateurfußball am Niederrhein auch am Sonntag, 21. Januar, weitestgehend in die Knie gezwungen, doch einige Testspiele sind trotzdem über die Bühne gegangen. Während der 1. FC Kleve II und der TV Asberg jeweils 0:9 unterlagen, sicherte sich der VfB Bottrop einen klaren Auswärtssieg. Der Mülheimer FC verlor nach Führung und die Sportfreunde Hamborn 07 kamen zu einem 3:3 gegen die SG Wattenscheid 09.

>>> Hier gibt es alle Testspiele des Tages in der Übersicht

>>> Hallenfußball am Sonntag - die Sieger aus Dülken, Essen und Oberhausen (mit Video)!

Mülheimer FC verliert nach Führung

In der Vorbereitung will der Mülheimer FC Selbstvertrauen für den Abstiegskampf in der Oberliga sammeln. Doch der FC Brünninghausen bezwang den MFC und feierte einen 4:1-Erfolg im Vergleichen der Oberligisten Niederrhein und Westfalen.

Klare Sache für VfB Bottrop

Ein Doppelschlag brachte dem VfB Bottrop nach einer Stunde die Gewissheit: Frederick Owusu Ansah und Kudret Kanoglu trafen innerhalb von zwei Minuten zum 3:0 für die Gäste, die beim Gelsenkirchener SC Hassel mit 4:0 siegten.

SC St. Tönis II in Torlaune

Der TV Asberg spielt in der Kreisliga A Moers eine gute Rolle. Als Tabellenfünfter läuft nämlich alles bester Ordnung, weshalb es umso mehr überrascht, dass es im Liga-Vergleich mit dem Zweiten der Kreisliga A Kempen-Krefeld derart deutlich wurde. Fabio Mariano und Nils van Afferden stachen mit zwei Dreierpacks für den SC St. Tönis II beim 9:0-Kantersieg heraus.

Hamborn 07 gegen Wattenscheid Remis

Die Sportfreunde Hamborn 07 wollten es nach der 1:5-Klatsche gegen den FSV Vohwinkel gegen die SG Wattenscheid 09 besser machen. Der ehemalige Bundesligist führte aber zur Pause mit 2:0. Gino Mastrolonardo und Michel Roth glichen nach einer Stunde aus, aber die SGW ging erneut in Führung. In der Schlussminute traf Roth erneut und sicherte immerhin ein 3:3.

Dingden zwei Nummern zu stark für Kleve II

Der 1. FC Kleve II ist untererwartet auf Landesliga-Kurs, deshalb versprach das Testspiel mit dem Oberliga-Anwärter Blau-Weiß Dingden Spannung. Eigentlich zumindest, denn schon zur Pause führten die Gastgeber gegen eine vollkommen überforderte Klever Auswahl mit 8:0. Immerhin hielt sich das Ergebnis in der Folge im Rahmen und es wurde nur ein 0:9. Mit Jonas Schneiders gab es auch bei BWD einen Dreierpacker.

>>> Den KFC Uerdingen erwischte es deutlich in Dortmund

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

Aufrufe: 021.1.2024, 19:04 Uhr
André NückelAutor