2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Taylor Booth wechselte im Sommer 2022 vom FC Bayern München nach Utrecht.
Taylor Booth wechselte im Sommer 2022 vom FC Bayern München nach Utrecht. – Foto: IMAGO/FC Utrecht v FC Volendam

Fans singen seinen Namen: Ex-Bayern-Talent überragt im Ausland – Krätzig reagiert

„Hattrick-Held“

Taylor Booth verließ 2022 den FC Bayern München. Beim FC Utrecht blüht der US-Nationspieler auf und erzielte jüngst einen Hattrick.

Utrecht – Die besondere Begabung von Taylor Booth fiel bereits früh auf: Als 16-Jähriger wurde der FC Bayern München auf den Youngster aufmerksam und holte Booth aus den USA nach München. Anschließend überzeugte der Offensivspieler am Campus und debütierte im DFB-Pokal unter Julian Nagelsmann. Trotz des Profi-Debüts suchte Booth anschließend aufgrund der großen sportlichen Konkurrenz das Weite und fand beim FC Utrecht eine neue Heimat. Nach etwas mehr als einem Jahr ist klar, die Fans in den Niederlanden liegen dem Shootingstar zu Füßen.

Ex-Talent des FC Bayern: Booth markiert Hattrick – Zirkzee und Krätzig reagieren

„Taylor. Taylor Booooooth“, skandierten die Fans im Rhythmus des All-Time Hits „Daddy Cool“ von Boney M. Kurz zuvor hatte der US-Nationalspieler (zwei Länderspiele) sein Team mit einem Hattrick quasi im Alleingang zum Sieg geschossen. Ein Distanzschuss aus der Drehung, ein genialer Hacken-Treffer und der entscheidende 4:2-Treffer sicherten Booth den Titel des Man of the Match in einem ohnehin besonderen Spiel.

Denn beim FC Volendam kickt Booths jüngerer Bruder, Zach Booth. Im Anschluss erlaubte sich der Matchwinner deshalb eine kleine Spitze. „Bis zum nächsten Mal“, schrieb er in seinem Instagram-Post in Richtung des Bruders. Zach traf ebenfalls, musste sich aufgrund der Gala-Vorstellung aber geschlagen geben. Darunter reagierten unter anderem Frans Krätzig, der bei Bayern kurz vor dem Absprung steht, und Ex-Teamkollege Joshua Zirkzee mit lachenden Emojis.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von FC Utrecht (@fc_utrecht)

Kolportiertes Interesse vom VfB Stuttgart, Manchester United und Ajax Amsterdam

Durch seine starken Leistungen in den Niederlanden sind die Top-Klubs längst auf Booth aufmerksam geworden. Im vergangenen Jahr sollen unter anderem neben Manchester United und Ajax Amsterdam ihr Interesse bekundet haben. Auch ein Wechsel in die Bundesliga schien laut Daily Mail möglich, doch der VfB Stuttgart schreckte wie andere Vereine vor den hohen Ablöseforderungen des FC Utrecht zurück. (btfm)

Aufrufe: 06.2.2024, 11:47 Uhr
Boris ManzAutor