2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Durfte zuletzt gegen Schalke auf der großen Bühne ran: Der Ex-Memminger Lars Gindorf (re.) hat nun einen Profivertrag bei Hannover 96 unterschrieben.
Durfte zuletzt gegen Schalke auf der großen Bühne ran: Der Ex-Memminger Lars Gindorf (re.) hat nun einen Profivertrag bei Hannover 96 unterschrieben. – Foto: Imago Images

Ex-Memminger Lars Gindorf erhält Profivertrag

Der 22-Jährige hat bei Hannover 96 bis 2026 unterschrieben

Mit seiner ganz starken Trefferquote in der Regionalliga Nord hatte Lars Gindorf mit Nachdruck auf sich aufmerksam machen können. Am 2. März im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf war es dann soweit: Der 22-jährige Ex-Memminger wurde kurz vor Schluss eingewechselt und feierte damit sein Debüt im Profifußball. Gegen Wehen-Wiesbaden und Magdeburg kam er zu weiteren Kurzeinsätzen in der 2. Liga, am vergangenen Sonntag durfte er gegen Schalke 04 eine Viertelstunde ran. Seine erfreuliche Entwicklung hat Hannover 96 nun honoriert und stattet Lars Gindorf mit einem Profivertrag bis zum 30. Juni 2026 aus.

Lars Gindorf lässt sich auf der Homepage der Hannoveraner mit folgenden Worten zitieren: "Ich habe, seit ich bei 96 bin, anderthalb Jahre jeden Tag dafür gearbeitet, um diese Chance zu bekommen. Jetzt kann ich den Traum vom Fußballprofi leben – dafür werde ich weiter Gas geben. Mein bisheriger Weg im Fußball war ja generell etwas spezieller und vielleicht etwas weniger gradlinig als bei vielen anderen. Es war auf jeden Fall die beste Entscheidung, in die 96-Akademie zu wechseln. Ich konnte mich schrittweise entwickeln, habe aber eben auch immer die Chance auf den jeweils nächsten Schritt erhalten." Obwohl Gindorf zuletzt wegen seiner Kadernominierungen bei den Profis nur noch sporadisch in der zweiten Mannschaft der 96er zum Einsatz gekommen ist, führt er mit 21 Treffern weiterhin souverän die Torjägerliste der Regionalliga Nord an.

Interessant an dieser Stelle für alle Symphatisanten des FC Memmingen: Als Gindorf im Sommer 2022 vom FCM in die Akademie von Hannover 96 gewechselt war, haben die Allgäuer eine Transfervereinbarung mit den Niedersachsen abgeschlossen. Würde Gindorf beispielsweise nun zu einem anderen Profiverein transferiert werden, würden die Memminger davon finanziell profitieren.

Aufrufe: 010.4.2024, 08:30 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor