2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Ex-Landesligist Vilsbiburg zu Gast in Haidlfing

Der über Jahre höherklassig aktive TSV Vilsbiburg gastiert am kommenden Sonntag in Haidlfing zum 4. Spieltag der Kreisliga Isar-Rott. Beide Teams mussten am vergangenen Wochenende eine Niederlage einstecken. Der SV Haidlfing verlor, trotz einer kämpferischen Leistung, verdient mit 2:4 gegen eine gute Hebertsfeldener Mannschaft. Ebenfalls sieglos blieb der TSV Vilsbiburg bei seinem Heimspiel gegen Wittibreut, das 1:3 verloren ging.

Die vergangene Saison schloss der TSV Vilsbiburg als Tabellen 7. In der Kreisliga ab und akklimatisierte sich nach dem Bezirksligaabstieg. Die Mannschaft um Cheftrainer Markus Wojtowicz zeichnet sich durch einige höherklassig erprobte Akteure aus, die in den letzten Jahren durch nachrückende Jugendspieler ergänzt wurden. Als Topscorer der vergangenen Spielzeiten machte der 20-jährige Niclas Passarge auf sich aufmerksam. Aufgrund von Verletzungen und abwesenden Spielern war der Saisonstart nicht dem Leistungslevel der Mannschaft entsprechend. Jedoch konnte dem Aufstiegsfavoriten aus Hebertsfelden ein Unentschieden abgerungen werden.

Wie schwierig es ist in der Kreisliga Punkte zu holen, wenn man nicht am Leistungslimit agiert, musste auch der SV Haidlfing am vergangenen Wochenende erfahren. Nach einer eigenen kämpferischen, aber durch Fehlern geprägten Partie, musste man die Heimreise ohne Punkte antreten. Durch die Urlaubszeit war ein geregelter Trainingsbetrieb während der Woche nur eingeschränkt möglich, jedoch versuchten die anwesenden Akteure die Fehler aus dem letzten Spiel aufzuarbeiten. Welchen Kader Spielertrainer Sudol am Wochenende ins Rennen schickt, wird sich kurzfristig entscheiden.

Anstoß in Haidlfing ist am Sonntag um 16:00 Uhr. Die Reserve des SV Haidlfing hat spielfrei.

Aufrufe: 019.8.2023, 09:08 Uhr
Patrick NowagAutor