2024-05-02T16:12:49.858Z

Ticker
Der ESV Freilassing ist in der Relegation zur Landesliga beim SB DJK Rosenheim gefordert.
Der ESV Freilassing ist in der Relegation zur Landesliga beim SB DJK Rosenheim gefordert. – Foto: Anton Deiter

Relegation zur LL: Rosenheim siegt - Freilassing fehlt nur ein Tor

Relegations-Rückspiel im Live-Ticker

Der Sportbund aus Rosenheim gewinnt eine packende Partie gegen den ESV Freilassing und erreicht die zweite Runde der Relegation.

Der SB DJK Rosenheim gewinnt eine packende Partie gegen den ESV Freilassing mit 3:2. Durch das Remis im Hinspiel erreicht der Sportbund somit die zweite Runde der Relegation und die Freilassinger müssen eine weitere Saison in der Bezirksliga spielen. Der ESV ging bereits in der 16. Minute in Führung, dann folgte der Doppelschlag der Rosenheimer. Vieregg glich in der 22. Minute aus und Jahic (27.) erzielte den Führungstreffer für den SB. Durch das Tor von Starringer in der 58. gingen die Rosenheimer mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die letzte halbe Stunde der Partie. Andreas Högler machte das Spiel in der Nachspielzeit noch einmal spannend, doch der Anschlusstreffer zum 3:2 reichte dann für die Freilassinger nicht mehr aus.

Vorbericht: In der zweiten Partie der Gruppe Südost steht Hochspannung bevor. Mit 3:3 endete das Hinspiel zwischen dem ESV Freilassing und dem SB DJK Rosenheim. Die Eisenbahner hatten bereits mit drei Toren Vorsprung geführt, am Ende erzielten den Innstädter noch drei Auswärtstore, die in der Endabrechnung ganz wichtig werden könnten. Rosenheim hat also einen Vorteil: Durch die Auswärtstorregel, die in der Relegation anders als auf nationaler Ebene weiterhin zum Einsatz kommt, wäre der Sportbund in der zweiten Runde, wohingegen Freilassing weiter in der Bezirksliga spielen müsste.

Aufrufe: 029.5.2022, 13:31 Uhr
Vinzent FischerAutor