2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Andreas Hannig

Este ärgert Roddau - Neu Wulmstorf feiert ersten Sieg

1. Kreisklasse Harburg: An der Spitze zieht Scharmbeck-Pattensen/Ashausen weiter davon

Der SG Scharmbeck-Pattensen/Ashausen langt ein Blitztor, um die Weiße Weste zu wahren. Währenddessen stolpert Verfolger Roddau über den FC Este 2012 II. Im Tabellenkeller glückte dem TVV Neu Wulmstorf II ein Lebenszeichen.

Auch wenn der Rückstand auf das rettende Ufer trotz des Dreiers immer noch sechs Zähler beträgt, feiert der TVV Neu Wulmstorf II einen ganz wichtigen Sieg. Im Kellerduell der Punktlosen bezwingen die Roten Teufel Over-Bullenhausen, nachdem Mick Henning den Grundstein mit einem Doppelpack legte (30., 49.). Tom Gregor legte nach (69.), der Anschluss von Yannick Ludowici half den Gästen nicht mehr.

Kein Sieger an der Schützenstraße! Das Mittelfeld der 1. Kreisklasse Harburg bleibt weiterhin eng zusammen. Mit dem Remis distanzieren sich beide Teams weiter von den Abstiegsrängen.

Der TSV Eintracht Hittfeld hält die Eintracht Elbmarsch auf Distanz und klettert mit dem zweiten Sieg am Stück weiter nach oben. Mit der frühen Führung und dem 4:1-Endstand hatte Jan Oliver Pabst jeweils das erste und das letzte Wort.

Nach dem sehr guten Saisonstart muss der FSV Tostedt die zweite Pleite am Stück hinnehmen. Bis in die Schlussminuten sahen die Tostedter wie der sichere Sieg aus. Dann verwandelte Arnold Irera einen Strafstoß zum Ausgleich (90.) und Ex-Landes- und Bezirksliga-Knipser Kristopher Kühn glückte in der dritten Minute der Nachspielzeit der Siegtreffer für Meckelfeld.

Den einen Punkt nimmt der FC Este 2012 II vom Spitzenteam aus Roddau gerne mit. "Ein glücklicher, aber verdienter Punktgewinn", resümiert FCE-Co-Trainer Julius Perlowski. "Mit Personalsorgen gingen wir mit einer defensiven Formation in das Spiel und konnten durch eine starke Einzelleistung durch Luca Hauschild in Führung gehen. Roddau übernahm das Spiel, aber wir konnten die Angriffe gut verteidigen. Kurz vor der Halbzeit führte eine Kombination zum Ausgleich. In der zweiten Halbzeit war das Spiel ähnlich, wir strahlten aber nach Kontern Gefahr aus. Ein Tor für Roddau wurde glücklicherweise aufgrund einer Abseitsposition zurückgenommen. Letztendlich ein gerechtes Unentschieden."

Mit dem Pokalerfolg gegen Neu Wulmstorf im Rücken wollten die Luhdorfer ihr Selbstvertrauen in Hanstedt ausspielen. Die Hausherren verteidigten jedoch aufmerksam, bis Marc-Andre Böhme mit dem Pausenpfiff den Bann brach (45.+2). Im zweiten Durchgang verschaffte Marius Koch den Gästen die nötige Ruhe (58.), später machte Hendrik Arndt den Deckel drauf (84.).

Mit einem ganz frühen Tor fährt die SG Scharmbeck-Pattensen/Ashausen II ihren neunten Sieg im neunten Spiel ein. Die Partie war keine 120 Sekunden alt, als Jannes Wahl die Gäste in Front schoss. Anschließend tat sich der Favorit schwer, brachte den knappen Vorsprung aber bis ins Ziel.

Aufrufe: 08.10.2023, 21:00 Uhr
Moritz StuderAutor