2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Am Samstag rollt die Kugel beim Volksbank-Cup in der Dingolfinger Höll-Ost-Halle
Am Samstag rollt die Kugel beim Volksbank-Cup in der Dingolfinger Höll-Ost-Halle – Foto: Werner Kroiß

Es geht um ein Ticket für den SAR-Cup

Am Samstag treten 16 Mannschaften beim Volksbank-Cup an und wetteifern um einen Startplatz beim Hauptturnier

Am Samstag, den 23. Dezember, steht die Höll-Ost-Halle in Dingolfing ganz im Zeichen des Hallenfußballs. Der FC Dingolfing lädt zum Volksbank-Cup, einem der beliebtesten Fußballturniere in Ostbayern. Der extra verlegte Kunstrasen verspricht rasante Duelle und eine packende Atmosphäre.

Ab 16 Uhr startet der erste große Turniertag mit dem beliebten Volksbank-Cup, der seit Jahren Fußballfans begeistert. Tom Auer, Turnierorganisator des FCD, freut sich auf das bevorstehende Ereignis: "Wir freuen uns auf einen tollen Turniertag und hoffen auf eine tolle Atmosphäre und packende Duelle auf dem Rasen." Der Volksbank-Cup hat sich in den letzten Jahren zu einem Publikumsmagneten entwickelt. Der Pokal erfreut sich großer Beliebtheit. Zum einen sieht man auf dem Rasen spannende Duelle, brisante Derbys und viele Tore. Andererseits trifft man abseits der Spielfläche viele bekannte Gesichter. Die Höll-Ost-Halle war stets gut gefüllt, und auch dieses Mal hofft man auf eine begeisterte Zuschauerkulisse. Als leichter Favorit geht der Bezirksligist FC Teisbach, als klassenhöchster Teilnehmer und Lokalmatador, ins Rennen. Doch das Teilnehmerfeld verspricht insgesamt Spannung pur, denn der Hallenfußball hat bekanntermaßen seine eigenen Gesetze

In Gruppe A kämpfen der FC Teisbach, TuS Walburgskirchen, DJK Altenkirchen und FC Thalmassing um die begehrten Tickets für die Finalspiele. Die Teams in Gruppe B, darunter DJK-SV Dorfbach, SV Schaufling, SV Mengkofen und die Kreisligatruppe des FC Dingolfing, werden alles geben, um sich für die nächste Runde zu qualifizieren. In Gruppe C treten SV Großköllnbach, SG Mertsee, TSV Landshut-Auloh und SV Ihrlerstein an und setzen alles daran, die Viertelfinalplätze zu ergattern. Die Mannschaften in Gruppe D, bestehend aus TSV Offenstetten, Türk Gücü Straubing, SV Sallach und FC Aunkirchen, werden sich in packenden Duellen beweisen, um im Turnier weiter voranzukommen.

Die Teams kämpfen darum, eines der begehrten Tickets für das Viertelfinale zu ergattern. Dort geht es im K.O.-Modus weiter. Der Gewinner darf sich nicht nur über ein attraktives Preisgeld freuen. Gleichzeitig winkt auch noch die Qualifikation zum SAR-Cup. Fußballfans und Interessierte sind herzlich eingeladen, diesen spannenden Turniertag in der Höll-Ost-Halle zu erleben und die Heimelf des FCD II kräftig zu unterstützen. Der Volksbank-Cup verspricht nicht nur einen spannenden Turniertag, sondern auch eine mitreißende Atmosphäre, die Fußballherzen höherschlagen lässt.

Aufrufe: 022.12.2023, 09:00 Uhr
Sebastian StrohmaierAutor