2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
– Foto: Thomas Rinke

Erster Neuer für RWO Alzey

Fabien Spreitzer kommt von Hassia Bingen +++ Nach dem Wechsel-Chaos vor Weihnachten soll nun Ruhe einkehren

ALZEY / BINGEN. Nach chaotischen Vor-Weihnachtstagen bei RWO Alzey hofft nun auch der neue Coach Enes Sovtic auf mehr Ruhe beim Fußball-Landesligisten. Für Beruhigung der Lage soll auch die Nachricht vom (nach Co-Spielertrainer Vllaznim Dautaj) ersten Neuzugang in der Winterpause sorgen: Von Hassia Bingen wechselt Fabien Spreitzer zum Tabellen-13.

In den vergangenen Tagen hatten zwischenzeitlich veröffentlichte Informationen zu zahlreichen Spielerabgängen am Wartberg für viel Diskussionsstoff gesorgt (Die Allgemeine Zeitung berichtete ausführlich in ihrem Premium Artikel). Die Hintergründe dazu sind mehr als dubios: Ein dem Verein namentlich nicht bekannter Verwalter auf unserem Fußballportal hatte eine ganze Reihe von Spieler-Abmeldungen eingetragen. Sehr zum Unwillen der RWO-Verantwortlichen, die die Eintragungen rückgängig machen ließen. Inzwischen ist der besagte Administrator natürlich gesperrt.

Zum Jahreswechsel soll sich auch die Stimmung wandeln, sollen endlich wieder positive Signale vom Wartberg gesendet werden. Wie eben mit dem Neuzugang aus der Fußball-Verbandsliga.

Mit Fabien Spreitzer kommt ein eher defensiver Linksfuß, der vor seiner Zeit am Hessenhaus bis Sommer 2022 bei der Kreuznacher Eintracht Verbandsliga und Landesliga West gespielt hatte. „Ich sehe ihn aktuell eher in der Innenverteidigung neben mir“, sagt Enes Sovtic. Der 25-jährige Spreitzer brachte es in der laufenden Verbandsliga-Saison auf sieben Einsätze in Bingen. In der Vorsaison war er noch in 25 von 30 Meisterschaftspartien für die Hassia am Ball gewesen.

Der neue RWO-Spielertrainer wird nun weiter am Kader für die Landesliga-Rückrunde basteln und dabei natürlich auch mit den Alzeyer Spielern sprechen, die möglicherweise mit einem Wechsel spekulieren sollten. Auf dass zum Trainingsauftakt Mitte Januar ein schlagkräftiger Kader auf dem Platz steht.

Aufrufe: 031.12.2023, 10:48 Uhr
Mario LugeAutor