2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Die VSV Hedendorf/Neukloster III verloren erneut ein wichtiges Heimspiel.
Die VSV Hedendorf/Neukloster III verloren erneut ein wichtiges Heimspiel. – Foto: Rolf Schmietow

Erster Auswärtssieg im Sechs-Punkte-Spiel: Mulsum/Kutenholz kontert

1. Kreisklasse: Hedendorf/Neukloster III unterliegt Mulsum/Kutenholz II 0:2 Trainerin Katrin Fritz enttäuscht

Für die VSV Hedendorf/Neukloster II stehen harte Wochen in der 1. Kreisklasse an. Im direkten Duell im Abstiegskampf gegen den FC Mulsum/Kutenholz II gab es eine 0:2-Heimpleite. Gleichzeitig war es für den Kreisligaabsteiger der erste Auswärtssieg der Saison.

Zuletzt hatte die Fritz-Elf beim Tabellenführer SG Lühe kämpferisch eine ordentliche Leistung gezeigt und aufgrund einer starken Torwartleistung nur 0:3 verloren. Jetzt stand die wichtige Partie gegen den FC Mulsum/Kutenholz II an, der ebenfalls tief im Tabellenkeller steht. "Wir hatten die Mannschaft gegen den FC gut eingestellt und uns viel vorgenommen. Ich hatte auch den Eindruck, dass wir beím Aufwärmen mit viel Elan dabei waren. Was dann passierte, war so nicht zu erwarten, einfach nur enttäuschend", sagte Katrin Fritz. Es klappte so gut wie garnichts bei den Gastgebern. Kein gutes Passspiel, es hagelte von Beginn an Fehlpässe. So konnte die Gästeelf von Marvín Gudd bereits in der ersten halben Stunde zweimal geschickt kontern und durch Andre Detje und Maurice Mehrkens auf 0:2 stellen. Dieses für den FC wichtige Ergebnis hatte bis zum Ende Bestand. "So kannst du kein Spiel gewinnen. Wir versuchten nach dem Rückstand umzustellen, doch nichts funktionierte. Hinzu kam dann die eigene Unzufriedenheit der Spieler, die sich nicht positiv auswirkte. Leider verloren wir erneut ein 6-Punkte-Spiel", so eine absolut enttäuschte Hedendorfer Trainerin, die mit ihrer Mannschaft erst einmal Pause hat. Marvin Gudds Mannschaft, die sich vorerst von den Abstiegsrängen schoss, empfängt am kommenden Sonntag den MTV Hammah II.

Schiedsrichter: Andreas Wienert

Tore: 0:1 Andre Detje (15.), 0:2 Maurice Mehrkens (23.)

Aufrufe: 015.10.2023, 09:15 Uhr
Michael BrunschAutor