2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
Julien Karasch (in schwarz) hat einen ganz besonderen Sonnabend erlebt.
Julien Karasch (in schwarz) hat einen ganz besonderen Sonnabend erlebt. – Foto: Markus Evert und Harald Maier
Sparkasse

Erst Vaterfreuden, dann Viererpack: Karaschs unvergesslicher Tag

Landesklasse 4 +++ Für Julien Karasch vom SV Wolmirsleben wird der Sonnabend lange in Erinnerung bleiben

Von Maria Kurth (Volksstimme)

Große Glücksgefühle und die damit verbundene Portion Endorphine können wahre Wunder bewirken. Das wird wohl auch Julien Karasch so unterschreiben. In der Nacht vom Freitag zum Sonnabend ist der 31-Jährige zum zweiten Mal Vater geworden. Nur wenige Stunden später schoss er sein Team fast im Alleingang zum 7:3-Erfolg gegen die zweite Mannschaft des VfB Ottersleben.

Satte vier Treffer steuerte der Angreifer zum Kantersieg bei, der aber alles andere als ein Spaziergang daherkam. „Ich bin zufrieden, drei Punkte sind drei Punkte. Na klar, gibt es immer noch Dinge zu verbessern, aber wir wussten, dass wir auf ein spielstarkes Team treffen“, bilanzierte Trainer Jan Schumann.

Offensiver Schlagabtausch in der ersten Halbzeit

So lieferten sich beide Teams vor allem in der ersten Hälfte einen munteren Schlagabtausch mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Bereits nach sieben Minuten trafen die Gäste nach einer guten Kombination zum 1:0, doch mit dem Tor des Tages markierte Karasch nur eine Minute später das 1:1. Karasch sah, dass der VfB-Keeper zu weit vor seinem Tor stand und versuchte sein Glück direkt vom Wiederanstoß aus 45 Metern – mit Erfolg. Doch allen voran der 19-jährige Arne Ganz stellte die Defensive von Wolmirsleben vor einige Probleme und brachte seine Farben nach 19 Minuten abermals in Führung. Zum Spielerprofil:

>> Julien Karasch

„Aber die Rückstände, und das war wichtig, haben uns nicht aus dem Konzept gebracht“, so Schumann. Nach einer sehenswerten Einzelleistung glich Sebastian Michael zum 2:2 aus (25.), ehe Karasch vom Elfmeterpunkt das 3:2 markierte (39.). Doch erneut hatten die Magdeburger die passende Antwort parat und egalisierten kurz vor der Pause. Erst nach einer Halbzeitansprache, in der Schumann die Problemzonen ansprach, gelang es den Hausherren, nach der Pause endgültig das Ruder herumzureißen. Johnny Rodriguez Gomez (50.) und Denis Winter per Freistoß (54.) brachten Wolmirsleben auf die Siegerstraße, ehe Karasch mit seinem zweiten Doppelpack das eigene Vaterglück noch vergoldete (60., 76.).

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 028.8.2023, 15:30 Uhr
Maria Kurth/VolksstimmeAutor