2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Nückel/Steinmann

Erst ein Eigentor, dann den Siegtreffer: Heß trifft in beide Tore

3:2-Sieg des Aufsteigers SV Holdenstedt gegen den TuS Barendorf

Er wurde zur zweiten Halbzeit eingewechselt, hat in der 61. ein Eigentor und dann in der Nachspielzeit den 3:2-Siegtreffer erzielt: André Heß sorgte mit seinem Treffer für drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt für den Aufsteiger SV Holdenstedt. Zuvor hatte der SV eine Negativserie von sechs Niederlagen am Stück hingelegt.

Am Sonntag trafen in der Bezirksliga Lüneburg 1 der TuS Barendorf und der SV Holdenstedt aufeinander. Beide brauchten dringend Punkte, um sich etwas von den Abstiegsplätzen abzusetzen. Das Hinspiel hatten die Holdenstedter mit 4:0 für sich entschieden.

Nils Burmeister brachte den SV Holdenstedt in der 55. Minute durch einen Foulelfmeter in Führung, doch die Freude währte nicht lange, denn Barendorf konnte durch ein Eigentor von Andre Heß in der 61. Minute ausgleichen. Leon Brockschnieder brachte die Gäste erneut in der 70. Minute in Führung, aber Niels Bergmann konnte durch einen Foulelfmeter in der 86. Minute erneut ausgleichen. In der Nachspielzeit erzielte dann Andre Heß den 3:2-Siegtreffer.

Der SV Holdenstedt steht durch den Sieg mit 21 Punkten auf dem elften Platz der Bezirksligatabelle. Barendorf belegt mit 17 Punkten den ersten Abstiegsplatz (14.)

Link-Tipp: Alle Spiele, Fußball-News, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur Bezirksliga Lüneburg 1

Aufrufe: 013.2.2023, 17:00 Uhr
FuPa Heide-WendlandAutor