2024-04-29T13:44:06.427Z

Anzeige
Kurt Weixler (l.) reiht sich nach seinem Hattrick auf Platz zwei der Landesliga Südost-Torschützenliste ein.
Kurt Weixler (l.) reiht sich nach seinem Hattrick auf Platz zwei der Landesliga Südost-Torschützenliste ein.

ERDINGER Weißbier: Weixler ist Halbich in der LL SO auf den Fersen

ERDINGER Weißbier präsentiert die Top-Torjäger der Saison 2023/24

ERDINGER Weißbier präsentiert die besten Torschützen der Landesliga Südost in der Saison 2023/24. Wer liegt aktuell an der Spitze im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER?

David Halbich ist in der Landesliga Südost auch nach dem 8. Spieltag das Maß der Dinge. In der Torschützenliste ist ihm aber Kurt Weixler dicht auf den Fersen. Den dritten Rang teilen sich insgesamt vier Spieler.

Daivd Halbich vom Spitzenreiter TSV Grünwald war auch am vergangenen Spieltag wieder in Torlaune. Sein Führungstreffer zum 2:1 reichte dem Team gegen Forstinning aber nicht für drei Punkte - erstmals in dieser Saison ging Grünwald nicht als Sieger vom Platz und spielte unentschieden. Mit zehn Treffern nach acht Partien führt Halbich die Torschützenliste weiterhin an.

Direkt hinter dem Grünwalder steht mit nur einem Tor weniger Kurt Weixler. Der Stürmer von Chiemgau Traunstein klettert nach seinem Dreierpack beim 4:0-Sieg in Neufraunhofen auf den zweiten Platz der Torschützenliste.

Gilbert Diep kam am Wochenende nicht für den SV Pullach zum Einsatz und steht mit sechs Toren auf Rang drei. Ebenfalls sechs Treffer auf dem Konto haben Mohamad Awata vom VfB Forstinning, Julian Höllen vom TSV Ampfing und Vincent Sommer vom FC Schwaig. Awata erzielte beim Remis gegen Tabellenführer Grünwald den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleichstreffer. Höllen brachte Ampfing in Rosenheim mit 1:0 in Führung - die Gäste brachten den Vorsprung aber nicht über die Zeit und so endete die Partie mit 1:1. Sommer steuerte beim 3:1-Erfolg des FC Schwaig in Garmisch-Partenkirchen ebenfalls einen Treffer bei.

Torschützenliste:

1. David Halbich, TSV Grünwald: 10 Tore

2. Kurt Weixler, SB Chiemgau Traunstein: 9 Tore

3. Gilbert Diep, SV Pullach: 7 Tore

3. Mohamad Awata, VfB Forstinning: 7 Tore

3. Julian Höllen, TSV Ampfing: 7 Tore

3. Vincent Sommer, FC Schwaig: 7 Tore

7. Emre Altunay, FC Unterföhring: 6 Tore

7. Raffael Ascher, FC Schwaig: 6 Tore

7. Rudi Gerhartsreiter, SpVgg Feldmoching: 6 Tore

10. Jonas Poniewaz, 1. FC Garmisch-Partenkirchen: 5 Tore

Info: Für die Auszeichnung gilt die Torschützenliste des BFV.

Die Anzahl deiner Treffer stimmt nicht?

Dann melde dich bei uns als Vereinsverwalter an: So wirst du Vereinsverwalter!

Aufrufe: 029.8.2023, 12:54 Uhr
Selina LeitlAutor