2024-04-25T14:35:39.956Z

Anzeige
Georg Kutter (m.) führt die Torschützenliste in der BZL Süd vor Dominik Bacher (l.) und Simon Ried an.
Georg Kutter (m.) führt die Torschützenliste in der BZL Süd vor Dominik Bacher (l.) und Simon Ried an. – Foto: Fupa

ERDINGER Weißbier: Kutter legt mit Dreierpack vor – Bacher zieht nach

ERDINGER Weißbier präsentiert die Top-Torjäger der Saison 2023/24

ERDINGER Weißbier präsentiert die besten Torschützen der Bezirksliga Süd in der Saison 2023/24. Wer liegt aktuell an der Spitze im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER?

Die Bezirksliga Süd hat einen neuen Spitzenreiter in der Torschützenliste: Georg Kutter vom Tabellenführer TSV 1865 Murnau. Der Stürmer erwischte beim 7:1-Kantersieg seiner Mannschaft gegen den DJK Pasing einen echten Sahnetag und traf dreifach. Damit stockt er sein Torkonto auf 17 Treffer auf und schiebt sich an die Spitze.

Auch Dominik Bacher vom 1. FC Penzberg zeigte am vergangenen Wochenende eine starke Leistung. Die Nummer neun traf mit dem FCP auf Habach und avancierte dabei zum Matchwinner. Er erzielte das zwischenzeitliche 1:0 für seine Mannschaft und kurz vor Schluss gelang ihm der 2:1-Siegtreffer. Bacher bleibt Kutter somit auf den Fersen.

Denklingens Torjäger Simon Ried verliert an Boden auf das Führungsduo. Beim 1:1 gegen die SpVgg Haidhausen saß die VfL-Tormaschine 90 Minuten auf der Bank. Sein Kontrahent Sebastian Bracher stand dagegen in der Startelf und erzielte sein 14. Saisontor. Damit zieht er mit Ried gleich und sie teilen sich den dritten Platz. Im Kampf um die 15 Kästen ERDINGER bleibt es weiter spannend.

Torschützenliste:

1. Georg Kutter, TSV 1865 Murnau: 17 Tore

2. Dominik Bacher, 1. FC Penzberg: 16 Tore

3. Simon Ried, VfL Denklingen: 14 Tore

3. Sebastian Bracher, SpVgg 1906 Haidhausen: 14 Tore

5. Norbert Bzunek, FC Wacker München: 12 Tore

5. Daniel Koch, SV Aubing; 12 Tore

7. Athanasios Savvas, SV Aubing: 11 Tore

8. Balthasar Auspurg, SpVgg 1906 Haidhausen: 10 Tore

8. Vincent Bürstner, FC Deisenhofen U23 II: 10 Tore

8. Benedikt Multerer, SV Raisting: 10 Tore

Info: Für die Auszeichnung gilt die Torschützenliste des BFV.

Die Anzahl deiner Treffer stimmt nicht?

Dann melde dich bei uns als Vereinsverwalter an: So wirst du Vereinsverwalter!

Aufrufe: 026.3.2024, 17:00 Uhr
Redaktion Fussball VorortAutor