2024-04-25T14:35:39.956Z

Anzeige
Christoph Hollinger (Mitte) geht mit vier Treffern Vorsprung in die letzten beiden Spieltage.
Christoph Hollinger (Mitte) geht mit vier Treffern Vorsprung in die letzten beiden Spieltage.

ERDINGER Weißbier: Hollinger baut Vorsprung aus - Haug trifft doppelt

ERDINGER Weißbier präsentiert die Top-Torjäger der Saison 2022/23

ERDINGER Weißbier präsentiert die besten Torschützen der Landesliga Südwest in der Saison 2022/23. Wer liegt aktuell an der Spitze im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER?

Christoph Hollinger darf gleich doppelt träumen. Der Torjäger des FC Ehekirchen hat am vergangenen Spieltag seiner Mannschaft in Weißbenburg einen Punkt gerettet und sein Torkonto auf 21 Treffer erhöht. Mit dem FCE kämpft der 24-Jährige um den Aufstieg in die Bayernliga. Im Ringen um die 15 Kisten ERDINGER Weißbier stehen die Chancen noch besser: Zwei Spieltage vor Schluss hat er vier Treffer Vorsprung auf die Konkurrenz.

Dominic Reisner ging am am vergangenen Wochenende leer aus. Mit dem TSV Jetzendorf verlor er zuhause gegen die Regionalliga-Reserve aus Illertissen mit 1:5. Den Ehrentreffer für die Gastgeber markierte Maximilian Kreitmaier. Reisner bleibt damit bei 17 Toren.

Kevin Haug und der 1. FC Sonthofen stehen vor der Meisterschaft und der Rückkehr in die Bayernliga. Dem Spitzenreiter hat zwei Spieltage vor Schluss fünf Punkte Vorsprung auf Verfolger Ehekirchen. Beim 5:1-Kantersieg in Kaufering steuerte der 28-Jährige zwei Treffer bei und hat jetzt wie Reisner 17 Tore erzielt.

Torschützenliste:

1. Christoph Hollinger, FC Ehekirchen: 21 Tore

2. Dominic Reisner, TSV Jetzendorf: 17 Tore

2. Kevin Haug, 1. FC Sonthofen: 17 Tore

4. Marcel-Pascal Ebeling, TSV Gilching-Argelsried: 16 Tore

5. Andreas Hindelang, 1. FC Sonthofen: 15 Tore

5. Dominik Widemann, SC Oberweikertshofen: 15 Tore

7. Manuel Utz, SV Mering: 14 Tore

8. Fabian Krogler, TV Erkheim: 13 Tore

8. Maik Uhde, TSV Schwabmünchen: 13 Tore

10. Michael Schäfer, TSV Hollenbach: 12 Tore

Info: Für die Auszeichnung gilt die Torschützenliste des BFV.

Die Anzahl deiner Treffer stimmt nicht?

Dann melde dich bei uns als Vereinsverwalter an: So wirst du Vereinsverwalter!

Aufrufe: 016.5.2023, 12:22 Uhr
Jörg BullingerAutor