2024-04-25T14:35:39.956Z

Anzeige
Neu auf dem dritten Platz der Landesliga Südost-Torschützenliste: Julian Höllen (r.) mit sechs Treffern vom TSV Ampfing.
Neu auf dem dritten Platz der Landesliga Südost-Torschützenliste: Julian Höllen (r.) mit sechs Treffern vom TSV Ampfing.

ERDINGER Weißbier: Halbich in der LL SO weiter in Torlaune

ERDINGER Weißbier präsentiert die Top-Torjäger der Saison 2023/24

ERDINGER Weißbier präsentiert die besten Torschützen der Landesliga Südost in der Saison 2023/24. Wer liegt aktuell an der Spitze im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER?

Die Spitze der Torschützenliste der Landesliga Südost mit David Halbich auf Platz eins und Gilbert Diep auf Rang zwei hat sich nicht verändert. Es rutschen neben Emre Altunay und Mohamad Awata allerdings vier weitere Spieler mit sechs Treffern auf den dritten Platz.

Der TSV Grünwald marschiert nach sieben Siegen aus sieben Spielen weiter durch die Liga - und mit ihm David Halbich. Mit neun Toren ist er der Top-Torjäger der Landesliga-Südost. Am vergangenen Spieltag bescherte der Stürmer dem Tabellenführer mit seinem Treffer in der 98. Minute den 2:1-Auswärtssieg beim SV Pullach.

Gilbert Diep rangiert weiter auf dem zweiten Rang. Mit sieben Treffern ist der 27-Jährige der Torgarant des SV Pullach.

Platz drei müssen sich Emre Altunay vom FC Unterföhring und Mohamad Awata vom VfB Forstinning nach dem Wochenende mit vier weiteren Kickern teilen. Nach seinem Treffer bei der 2:3-Niederlage in Bruckmühl hat auch Feldmochings Rudi Gerhartsreiter sechs Tore auf dem Konto. Julian Höllen schoss den TSV Ampfing zuletzt im Alleingang zum 3:0-Erfolg gegen Holzkirchen - er schnürte einen Dreierpack und verdoppelte damit seine bisherigen Saisontore. Auch Vincent Sommer schiebt sich auf Platz drei der Torschützenliste. Der Schwaiger traf gegen Kastl doppelt - dennoch reichte es nicht für einen Dreier (2:2-Remis). Der letzte Landesligaspieler mit sechs Toren heißt Kurt Weixler und trägt das Trikot von Chiemgau Traunstein. Auch Weixler steuerte am vergangenen Spieltag einen Doppelpack bei. Allerdings kam seine Mannschaft ebenfalls nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus.

Torschützenliste:

1. David Halbich, TSV Grünwald: 9 Tore

2. Gilbert Diep, SV Pullach: 7 Tore

3. Emre Altunay, FC Unterföhring: 6 Tore

3. Mohamad Awata, VfB Forstinning: 6 Tore

3. Rudi Gerhartsreiter, SpVgg Feldmoching: 6 Tore

3. Julian Höllen, TSV Ampfing: 6 Tore

3. Vincent Sommer, FC Sportfreunde Schwaig: 6 Tore

3. Kurt Weixler, SB Chiemgau Traunstein: 6 Tore

9. Raffael Ascher, FC Sportfreunde Schwaig: 5 Tore

9. Jonas Poniewaz, 1. FC Garmisch-Partenkirchen: 5 Tore

Info: Für die Auszeichnung gilt die Torschützenliste des BFV.

Die Anzahl deiner Treffer stimmt nicht?

Dann melde dich bei uns als Vereinsverwalter an: So wirst du Vereinsverwalter!

Aufrufe: 022.8.2023, 12:52 Uhr
Selina LeitlAutor