2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic

"Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen"

In seinem 2. Jahr beim TuS Glane hat Frank Rethmann das Team aktuell auf Platz drei der Tabelle geführt.

In Schlagdistanz zum ersten Tabellenplatz gehen die Glaner in die nächsten Spiele.

Mit dem bisherigen Saisonverlauf ist Frank Rethmann nicht unzufrieden, 15 Punkte nach acht Spieltagen hat das Team auf dem Konto. Unentschieden gegen die Favoritenteams aus Melle und Hilter zeigen die Möglichkeiten der Glaner auf. Daher will Rethmann den aus seiner Sicht unnötigen Punktverlust gegen den SV Harderberg nicht zu hoch hängen, habe das Spiel doch gezeigt, wo noch Verbesserungsbedarf besteht. "Die Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen" betont der Trainer, der vor seinem Engagement in Glane die Viktoria aus Georgsmarienhütte lange Zeit trainierte und sogar in die Landesliga führte.

Es gäbe viele enge Spiele, mit den neuen Gegnern in der Liga müsse man sich auch erst einmal auseinandersetzen. Wenn er alle Spieler an Bord habe könne sein Team jeden Gegner schlagen, verstecken müsse man sich definitiv nicht. Ziel müsse es sein konstant zu spielen und kontinuierlich zu punkten.

Das soll nach Möglichkeit schon im nächsten Spiel gegen den Bezirksligaabsteiger SV Rasensport gelingen. Ein Sieg würde helfen sich an der Spitze mit festzusetzen und in Tuchfühlung zu Melle II und Kloster-Oesede zu bleiben.

Aufrufe: 025.9.2023, 18:23 Uhr
Bernhard HornAutor