2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
Starker Auftritt: Hans Zachenbacher (li.), Torschütze zum 1:0, im Zweikampf mit Lukas Fendt vom SV Polling). stallein
Starker Auftritt: Hans Zachenbacher (li.), Torschütze zum 1:0, im Zweikampf mit Lukas Fendt vom SV Polling). stallein – Foto: stallein

Entspannt an die Tabellenspitze – SV Münsing setzt sich souverän gegen SV Polling durch

3:0 gegen Reservisten-Team

Der SV Münsing konnte gegen Polling einen komfortablen Sieg einfahren. Damit begleicht der SV die offene Rechnung aus dem Hinspiel.

Münsing – Ohne den Druck, gewinnen zu müssen, lieferte der SV Münsing im Heimspiel gegen den SV Polling eine souveräne Leistung ab und rückte mit dem 3:0-Sieg die 2:5-Niederlage aus dem Hinspiel zurecht. „Wir haben hochverdient gewonnen, wir haben über 90 Minuten fast nichts zugelassen“, kommentierte Trainer Ralf Zahn. „Seit der Niederlage in Polling ist wieder mehr Zug drin, wir treten mehr als Team auf, das tut unserem Spiel gut.“

Dennoch dauerte es fast eine ganze Halbzeit, bis die Gastgeber in Schwung kamen. „Da war das Spiel nach vorne noch zu ungenau“, so der SV-Coach. Bis zur 37. Minute: Michael Lang eroberte den Ball an der Mittellinie und beförderte ihn perfekt in den Lauf von Hans Zachenbacher, der Pollings Torhüter Mathias Schuster mit einer Körpertäuschung aussteigen ließ, ehe er nahe der Grundlinie zum 1:0 einschob. Fünf Minuten später klärte Pollings Markus Kasper im letzten Moment vor Zachenbacher, der bei einer Hereingabe aus kurzer Distanz freie Schussbahn gehabt hätte.

Unmittelbar nach Wiederbeginn konnten die Gastgeber durchatmen, als ein Pollinger Angreifer einen Kopfball aus dem Gewühl heraus genau auf den eingewechselten Michael Hirn im Münsinger Tor platzierte. Kurz darauf fiel auf der anderen Seite die Vorentscheidung: Der ebenfalls erst nach der Pause in die Partie gekommene Michael Geiger trat einen Freistoß flach an der Mauer vorbei zum 2:0 ins Eck. „Danach haben wir das Spiel souverän zu Ende gebracht“, fasste Zahn zusammen. „Dass sie es nach dem Klassenerhalt nicht einfach auslaufen lassen, sondern weiter spielen, spricht für den guten Charakter der Mannschaft.“ Die machte in der 77. Minute alles klar: Nach einer kurz ausgeführten Ecke wuchtete der eingewechselte Ferdi Seitz den Flankenball von Lang mit dem Kopf zum 3:0 in die Maschen. Trainer Zahn freute sich über den Sprung an die Tabellenspitze. „So können wir am Ende doch noch auf eine recht gute Saison zurückblicken.“ (rst)

SV Münsing - SV Polling 3:0 (1:0)

Tore: 1:0 (37.) Zachenbacher, 2:0 (50.) Geiger, 3:0 (77.) Seitz. Schiedsrichter: Jan Nagel, Zuschauer: 80.

SV Münsing: Werner - Buchloh, Mannweiler, Niggl, Zachenbacher, J. Hauptmann, L. Hauptmann, Lang, Manhart, Spilker, Gebel. Eingewechselt: Hirn, Geiger, Seitz.

Aufrufe: 021.5.2024, 12:56 Uhr
Rudi StalleinAutor