2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der TSV Weyarn spielt nach 2:0-Führung noch Unentschieden.
Der TSV Weyarn spielt nach 2:0-Führung noch Unentschieden. – Foto: Ludsteck

Entscheidungsspiel bei Weyarn – Ist der Aufstieg noch drin?

Der TSV will mehr

Grünwald II wird für den TSV Weyarn der entscheidende Gegner, so der Coach. Ein Aufstieg wäre also nach dem Spiel am Mittwochabend noch möglich.

Weyarn – Es ist ein überaus spannendes Duell, das die Zuschauer am Mittwochabend in Weyarn erwartet. In der Meisterrunde F der A-Klasse empfängt der TSV Weyarn um 19.30 Uhr den Tabellennachbarn TSV Grünwald II. Und der Respekt vor dem Gegner auf Weyarner Seite ist groß: „Ich erwarte eine sehr spielstarke Mannschaft“, betont Coach Josef Limbrunner vor dem Aufeinandertreffen des Dritten gegen den Vierten.

„Die haben uns in den ersten beiden Partien ziemlich auseinandergespielt.“ Limbrunner bezieht sich damit auf die Vorrunde, als seine Schützlinge zunächst 0:1 zu Hause verloren und im Rückspiel im Münchner Vorort mit 4:2 die Oberhand behielten. „Grünwald dürfte ein großes Wort um den Aufstieg mitreden“, ist sich Limbrunner sicher. Seine Mannschaft könnte sich mit spielerischen Mitteln durchaus schwertun. „Wir wollen daher mit Kompaktheit und Kampfkraft dagegenhalten.“

Die verdiente Belohnung würde jedenfalls im Anschluss warten. Mit einem Sieg im Nachholspiel würden die Klosterdörfler sogar die Tabellenspitze und damit den Aufstiegsplatz der Gruppe F übernehmen. (meh)

Aufrufe: 010.4.2024, 08:47 Uhr
Markus EhamAutor