2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Engagierte Leistung des TV wird nicht belohnt

Der TV Hilpoltstein zeigt nach dem Wechsel auf der Trainerposition eine engagierte Leistung, muss sich jedoch körperlich robusten Feuchtwangern geschlagen geben.

Bereits nach zwei Spielminute gab es den ersten Nackenschlag für die Heimelf, denn Feuchtwangens Torjäger Marco Wegert erlief einen Ball durch die Schnittstelle der Hilpoltsteiner Abwehrkette, umkurvte Schlussmann Nils Heindel und erzielte cool die Führung für die Gäste (0:1).

In der Folge zeigten sich die Burgstädter als die aktivere Mannschaft und zeigte immer wieder gute Vorstöße über die schnellen Außenspieler Jörg Kotschak und Aaron Buratti. Auf der Gegenseite suchte der TuS immer wieder sein Heil in langen Bällen, die immer wieder gute getimed auf die Köpfe der großgewachsenen Gästestürmer fielen.

Da sowohl ein gefährlicher Abschluss von Fabian Schnabel, als auch ein Kopfball von Benedikt Herzog nicht das gewünschte Ziel des TVH fanden ging es mit 0:1 in die Kabine.


Nach dem Halbzeittee blieb die Heimelf um den Anschlusstreffer bemüht und wurde klassisch ausgekontert, als Feuchtwangens Steven Bartels mit einem langen Ball erneut Wegert fand und dieser gekonnt zum 0:2 abschloss (54.).

Der TV blieb jedoch weiterhin im Vorwärtsgang und blieb über Kotschak und die starken Freistöße des eingewechselten Lukas Gußner gefährlich.
Weiterhin reichte es für die Schwarzgelben jedoch nicht zu einem Torerfolg.
Ganz im Gegenteil, denn in der 84. Spielminute erzielte TuS-Spieler Matthias Kreißelmeier nach einer unübersichtlichen Situation aus dem Getümmel im Hilpoltsteiner Strafraum den 0:3 Endstand.

Aufrufe: 08.10.2023, 17:58 Uhr
Maximilian SchusterAutor