2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Neues Gesicht in Eltersdorf: Sam Zander wird ein Quecke.
Neues Gesicht in Eltersdorf: Sam Zander wird ein Quecke. – Foto: SC Eltersdorf

Eltersdorf-Transfer: Sam Zander wird ein Quecke

Der 22-Jährige wechselt von Regionalliga-Absteiger Heimstetten zum mittelfränkischen Bayernligisten

Bei der Vorstellung der Neuzugänge Yannik Jassmann, Moritz Sharghi und Can Dedeoglu hatte SCE-Manager Jochen Uhsemann bereits einen weiteren Zugang in Aussicht gestellt - möglichst bis zum Trainingsauftakt der Quecken am 20. Juni. Und es ist genauso gekommen, wie gewünscht: Der SC Eltersdorf hat sich mit dem 22-jährigen Sam Zander verstärkt, wie Sprecher Thorsten Röwe via Medieninformation mitteilt. Der Mittelfeldspieler wechselt vom Regionalliga-Absteiger SV Heimstetten in den ELSNER-Sportpark im Stadtteil von Erlangen.

Sam Zander stammt aus der Jugend des TSV Buch, übrigens einer der Vorbereitungsgegner von Karmann & Co., und war über den SV Seligenporten (11 Bayernliga-Einsätze für die Oberpfälzer) in die Regionalliga zum TSV 1860 Rosenheim gewechselt, für den er 31 Viertlige-Spiele bestritt. In der vergangenen Saison spielte er für den TSV Heimstetten. In 28 Spielen erzielte er dabei 4 Tore. Leider musste er am Ende der vergangenen Spielzeit den Gang in die Bayernliga mit den Oberbayern hinnehmen.

Bernd Eigner, Trainer der Mittelfranken, freut sich über sein neuestes Kadermitglied. Er wird in der Pressemitteilung wie folgt zitiert: "Mit seinen 22 Jahren passt er genau zu unserem Quecken-Weg, junge und hungrige Spieler in unser Team zu integrieren und zu fördern. Sam bringt darüber hinaus aber auch bereits Erfahrungen aus der Regionalliga mit und wird uns sicher weiterhelfen."

Die anstehenden Vorbereitungsspiele:
23. Juni; 19:00 SCE – FC Ingolstadt II (Bayernliga Süd)
01. Juli; 11:00 Uhr SCE – FC Herzogenaurach (Landesliga)
07. Juli; 19:30 Uhr SCE – FSV Erlangen-Bruck (Landesliga)
12. Juli; 19:00 Uhr SCE – SC 04 Schwabach (Landesliga)
16. Juli; 17:00 Uhr SCE – TSV Buch (Landesliga)
Punktspielstart ist am 22. Juli 2023.

Aufrufe: 018.6.2023, 09:35 Uhr
Helmut WeigerstorferAutor