2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Eintracht Wald-Michelbach muss am Wochenende gegen Abstiegskandidat Oberrad ran.
Eintracht Wald-Michelbach muss am Wochenende gegen Abstiegskandidat Oberrad ran. – Foto: Mara Wolf

Wald-Michelbach erwartet "umkämpftes" Spiel

Während es für ETW um wenig bis nichts mehr geht, stemmt sich Oberrad noch gegen den Abstieg

Wald-Michelbach. Verbandsligist Eintracht Wald-Michelbach ist am Sonntag ab 15 Uhr bei der Spielvereinigung Oberrad zu Gast. Und während es für die Überwälder in dieser Saison um so gut wie nichts mehr geht, braucht Oberrad dringend Punkte. Denn die Spielvereinigung bangt auf Tabellenplatz 14 um den Klassenerhalt. „Für Oberrad geht es um alles, daher erwarte ich ein sehr umkämpftes Spiel auf dem Kunstrasen in Oberrad“, sagt ETW-Trainer Ralf Ripperger.

Der Übungsleiter hadert indes noch mit dem letzten Spiel seiner Elf. Mit 0:1 musste sich die Eintracht zuletzt dem Tabellendritten Rot-Weiß Darmstadt nur knapp geschlagen geben. „Es ärgert uns sehr, dass wir nicht zumindest einen Punkt zu Hause behalten haben“. Ripperger reflektiert die Partie. Es war eine umkämpfte Begegnung, „in der wir gerade in der Anfangsphase sehr gut im Spiel waren und uns auch einige sehr gute Möglichkeiten erspielt haben“, wie der ETW-Coach sagt. Die ETW investierte einmal mehr viel. „Unsere Mannschaft hat sich aber leider nicht belohnt“, sagt Ripperger.

Er bedauert: „Am Ende verlieren wir dann durch einen wohl am einfachsten zu verteidigen Bälle im Fußball“. Ripperger weiß, dass für sein Team in dieser Saison mehr zu holen gewesen wäre. Tabellenplatz vier hatte Wald-Michelbach in dieser Runde schon inne. Doch „insgesamt haben wir mittlerweile zu viele Niederlagen einstecken müssen“, sagt der Übungsleiter und fügt an: „Wir wären gerne in einer Tabellenregion, in der sich RW Darmstadt jetzt befindet“. Die Eintracht bewies in dieser Saison schon häufiger, dass sie sich vor keinem Gegner der Liga verstecken muss. „Wenn wir es schaffen, unsere Leistung auf den Platz zu bringen“, sagt Ripperger. In Oberrad werden die Überwälder den Kampf nun wieder annehmen. Felix Fischer, der im Spiel gegen RW vor allem in der ETW-Abwehr überzeugen konnte, verletzte sich Darmstadt und wird am Sonntag fehlen. Auch Jonas Jaap, Lennart Borgenheimer und Vassilis Chatzigiannakis werden ausfallen. Marius Möldner hingegen rückt eventuell wieder in den Kader.

Aufrufe: 020.5.2022, 06:00 Uhr
Jan ZehatschekAutor