2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht

Eintracht München unterliegt starken Garchingern

Den Schock vom letzten Wochenende noch in den Knochen ging es nun gegen den VFR Garching II und damit gegen den Tabellenführer der Kreissklasse 2.

Man hatte sich auf Seiten der Eintracht vorgenommen defensiv kompakt zu stehen und dem VFR, welcher mit Amar Kovacecic den Top Scorer der Liga lediglich auf der Bank lies, das Leben mit Einsatz, Kampfgeist und Engagement so schwer wie möglich zu machen um nach Möglichkeit eigene Nadelstiche setzen zu können.

Dies gelang dem Team, welches von Trainer Hubert Graziadei hervorragend auf den Gegner eingestellt wurde, sehr sehr gut. Garching hatte keine nennenswerte Chance und Eintracht selbst hatte mit einem Doppelkopfball, durch Dominik Riesinger und Vincent van Essen, nach einem Standard die Chance selbst Gefahr fürs gegnerische Tor zu produzieren.
In der 40. Minute gelang es aber den sehr spielststarken Gästen einen Angriff schön zu Ende zu spielen so das Frederik Simon den Ball aus wenigen Metern am starken Kleydi Hyka vorbei zu schieben. Kurz vor der Halbzeit stand es also 1:0 für Garching. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit und die Frage war wie erholt sich Eintracht von diesem Nackenschlag kurz vor der Halbzeit.

Zur Halbzeit wechselte Garching II einmal und für den stark spielenden Spielertrainer Nikolaos Salassidis kam Amar Kovacecic ins Spiel. Dieser brauchte auch nicht lange und so gelang ihm nach feinem Chipball über die Abwehr in der 48. Minute akrobatisch per Sprunglupfer über den rauslaufenden Kleydi Hika das 2:0. Eintracht reagierte umgehend und war nach diesem Wachrüttler wieder griffiger in den Zweikämpfen und wacher. Keine Spur davon das Spiel nun aufzugeben. Der Kampfgeist den die Spieler entwickelt haben verdient größten Respekt.
In der 65. Minute dann der dreifach Wechsel bei Eintracht. Nikola Knezevic, Enes Eryllmaz (welcher direkt aus Berlin zum Treffpunkt kam) und Nemanja Jelic betraten das Feld und Ioannis Zefalis, Paul Taha und Toni (Mustapha Al-Maleki) Verliesen das Feld. Die darauffolgende kurze unsortiertheit konnte der VFR Garching umgehend nutzen um in der 68. Minute dem Spielstand auf 3:0 zu erhöhen. Kovacecic setzte sich über außen durch, spielte eine scharfe flache Flanke welche Hyka nur ins Zentrum abwehren konnte, wo Luiz Landler eiskalt vollstreckte.

Fortan konnte durch viel Einsatz in der Mannschaft auf allen Positionen ein höheres Ergebnis verhindert werden und selbst gefährliche Konter gestartet werden, welche wir gegen ebenfalls stark verteidigende Garchinger nicht zu Ende gespielt bekommen haben.
In der 75. Minute kam es dann zum Debüt im Eintracht Trikot für Kemal Bilecen, welcher für Dominik Riesinger reinkam.

3:0 war das Endergebnis aber auf diesen Kampfgeist und Einsatz von den Eintracht Männern kann man stolz sein. Wir haben aufopferungsvoll gekämpft und werden nun in die Winterpause gehen und unsere Wunden lecken um in der Rückrunde um den Klassenerhalt zu kämpfen, der mit so einer Leistung absolut im Bereich des möglichen liegt.

Vielen Dank und viel Erfolg an den VFR Garching II für die restliche Saison und wir freuen uns schon auf das Rückspiel bei euch.

Aufrufe: 020.11.2023, 09:58 Uhr
Dieter RockmeierAutor