2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Vom letztjährigen Oberliga-Kontrahenten FSV Martinroda wechselt Rune-Kjell Litzenberg nach Wernigerode.
Vom letztjährigen Oberliga-Kontrahenten FSV Martinroda wechselt Rune-Kjell Litzenberg nach Wernigerode. – Foto: Verein

Einheit Wernigerode begrüßt Neuzugänge aus Sachsen und Thüringen

Oberliga Süd +++ Oliver Pohling und Rune-Kjell Litzenberg schließen sich den Hasserödern an

Am Dienstagabend holt sich der FC Einheit Wernigerode seinen letzten Feinschliff vor dem scharfen Start. Gegen den Landesligisten Blankenburger FV testet die Mannschaft von Maximilian Dentz ein letztes Mal, bevor der Oberligist am Sonnabend zum Pflichtspielauftakt den Zweitligisten SC Paderborn im DFB-Pokal fordert. Dann könnten auch zwei weitere Neuzugänge bei den Hasserödern zum Einsatz kommen.

Mit Oliver Pohling (24) und Rune-Kjell Litzenberg (20) hat der FC Einheit zwei weitere neue Akteure präsentiert. Während Defensivmann Pohling vom Sachsenligisten SV Einheit Kamenz an den Mannsberg wechselt, hat Mittelfeldmann Litzenberg in der vergangenen Saison schon einmal in Wernigerode gespielt - im Dress des FSV Martinroda. Zu den Spielerprofilen:

>> Rune-Kjell Litzenberg

>> Oliver Pohling

"Wir haben gute Voraussetzungen, eine gute Saison zu spielen und uns im oberen Mittelfeld festzusetzen. Ich denke, dass wir in den kommenden Jahren eine feste Größe in der Oberliga werden können", sagt Litzenberg. "Persönlich möchte ich an meine gute Saison in Martinroda anknüpfen, sowie mich weiterentwickeln.“ Entwicklung steht auch für den bei Dynamo Dresden ausgebildeten Pohling im Fokus: "Ich freue mich sehr über meinen Wechsel nach Wernigerode. Die Gespräche mit Dirk Rühr sowie dem Trainer Maximilian Dentz waren gut und haben mich noch mehr bestärkt, diesen Schritt zu gehen. Ich möchte mich nun schnell einleben und der Mannschaft helfen, eine erfolgreiche Saison zu spielen", erklärt der neue Sechser des FC Einheit.

_________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 026.7.2022, 13:00 Uhr
Kevin GehringAutor