2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
Einen Schritt voraus: Simon Roos (l.) und seine Gautinger hatten in einem hitzigen Spiel gegen den TSV Perchting-Hadorf das bessere Ende für sich. Ein Platzverweis und ein verschossener Elfmeter blieben ohne negative Folgen.
Einen Schritt voraus: Simon Roos (l.) und seine Gautinger hatten in einem hitzigen Spiel gegen den TSV Perchting-Hadorf das bessere Ende für sich. Ein Platzverweis und ein verschossener Elfmeter blieben ohne negative Folgen. – Foto: Dagmar Rutt

Eine fast perfekte Englische Woche – Gautinger SC mit sieben Punkten aus drei Spielen

Nach Sieg gegen Alling

Die Kreisklassen-Fußballer des Gautinger SC haben eine fast perfekte Englische Woche hinter sich. Zwei Siege und ein Unentschieden konnte der GSC verbuchen.

Gauting – Erst feierten sie einen 3:2-Erfolg gegen den TSV Perchting-Hadorf, dann trennten sie sich unter der Woche vom TSV Erling-Andechs mit 3:3, und am Sonntag gelang ihnen erneut ein 3:2-Sieg beim TSV Alling. Dank inzwischen zehn Punkten aus den ersten sechs Spielen erscheint ein Abschluss der Herbstrunde auf einem der ersten drei Plätze und damit die Qualifikation für die Meisterrunde keineswegs unmöglich.

Aktuell ist das Team von Trainer Bernd Ziehnert Vierter, punktgleich mit dem Zweiten TSV Perchting-Hadorf und dem Dritten TSV Oberalting. Nur gegen den souveränen Tabellenführer, die Sportfreunde Breitbrunn, verloren die Gautinger mit 1:4 deutlich. In allen anderen Spielen präsentierten sie sich mindestens auf Augenhöhe.

Hinten ist der GSC zwar nicht immer ganz sattelfest – das letzte Spiel ohne Gegentor datiert vom 10. April –, doch die Mannschaft ist immer für Tore gut. Es scheint fast so, als könnten die Gautinger sich vom Fluch der vergangenen Jahre befreien, als sie in den von Urlaubs- und Wiesn-Zeit geprägten Monaten nur selten eine schlagkräftige Mannschaft zusammenbekamen und immer erst im Frühjahr in Schwung kamen.

Den nächsten Schritt in Richtung Meisterrunde können die Gautinger am Sonntag machen, im Derby gegen den TSV Pentenried. (te)

Aufrufe: 019.9.2023, 08:04 Uhr
Tobias EmplAutor