2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
– Foto: martin gerlach
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Eine Erfahrung reicher….

FVRZ-Cup, 3. Runde: Egg - Veltheim

Verlinkte Inhalte

Nach Cupsiegen über Meilen (3.Liga) und Tössfeld (4.Liga) durfte der FC Egg in der 3ten FVRZ Cuprunde gegen den SC Veltheim (2.Liga) antreten.

Der SC Veltheim ist, notabene mit Jungen und auch mit einigen erfahrenen Spielern (u.a mit Ramon Cecchini, welcher doch einige Super Leaque, Challenge Leaque und sogar Europacupspiele in seinem Palmares hat) auf die Kirchwies gekommen.

Für die Spieler des FC Egg ein schöner Moment, welchen sie sich verdient haben, in dieser noch jungen Saison. Zusätzlich zu solchen Gegner etwas neues, das Spiel mit drei Schiedsrichtern (1 Schiri, 2 Linienrichter) zu bestreiten. Pünktlich um 20.00 Uhr pfiff der souveräne Schiedsrichter Fischer das Spiel an. Auch die Zuschauerkulisse lies sich nach einer Weile doch sehen – geschätzte 100 Personen fanden an diesem Abend den Weg auf die Kirchwies.

Der SC Veltheim übernahm das Spieldiktat und versuchte durch zentrale Pässe, welche dann zu den Aussenbahnen weitergeleitet wurden, Druck über beide Seiten auszuüben.

Der FC Egg liess den Gegner in seiner Zone gewähren und versuchte durch ein konzentriertes Mittelfeldpressing den Ball zu erobern.

In den ersten Spielminuten konnte der FC Egg gut mithalten, und für uns draussen war es schön dies zu sehen. Der FC Egg bewegte sich in der gewünschten Zone ziemlich gut und in der 12.Spielminute gelang es Finn Schwerzmann, durch ein konstantes Mittelfeldpressing, mit dem Ball Richtung gegnerischem Tor zu laufen. Diese Chance lies sich Finn nicht nehmen und schob den Ball am gegnerischen Torhüter gekonnt zur Führung für den FC Egg ein. 1:0 nach 12. Spielminuten. Für die Eggemer Spieler und Ihren Anhang eine grosse Freude. Man versuchte weiterhin das Mittelfeldpressing auszuführen. Jedoch erhöhte der SC Veltheim das Tempo und vorallem Ihre Passqualität, so dass der FC Egg immer mehr in Bedrängnis kam. So kam es, dass der gegnerische Stürmer (Linksfuss) von rechts nach innen ziehen konnte und zum verdienten Ausgleich abschliessen konnte. (21. Spielminute). Der FC Egg wurde immer mehr in die eigene Hälfte gedrängt. Es benötigte aber einen Eckball des SC Veltheim in der 28. Spielminute, der via Ping-Pong Kopfball zur Führung eingeköpft wurde. Sieben Minuten später erfolgte der nächste Eckball. Wieder waren die Veltheimer schneller und reagierten auf einen frei liegenden Ball im fünfer. Dazwischen konnte sich Vettori mit einer Traumparade auszeichnen. So ging es mit einem 1:3 für den SC Veltheim in die Pause. Seitens FC Egg wurde sehr viel Laufarbeit verrichtet und man konnte eigentlich zufrieden mit der ersten Halbzeit sein.

Das Ziel war klar – egal was kommt – nie aufgeben und füreinander kämpfen.

Der SC Veltheim erhöhte nach der Pause die Frequenz und nun wurde der FC Egg auch im Mittelfeld konsequent angegriffen. Es rollte nun ein Angriff nach dem anderen auf Vettori und seine Mannen.

Jeder Spieler des FC Egg versuchte sich dagegen zu wehren. Jedoch wurden die Angriffe immer präziser und der SC Veltheim erhöhte durch schöne Kombinationen in der 54 und in der 68. Spielminute auf 1:4 und 1:5.

Damit jeder der Spieler des FC Egg zu diesem Erlebnis gegen einen Zweit Ligisten mit internationalem Touch kommen durfte, wurden alle möglichen fünf Wechsel vollzogen. Diese Erfahrung wird jedem der Jungs auch ein bisschen persönlich weiter bringen, davon sind wir überzeugt.

In der 86. Spielminute konnte der SC Veltheim zum Schlussresultat von 1:6 erhöhen und zieht somit in die nächste Runde des FVRZ Cups ein.

Wir gratulieren dem SC Veltheim, wünschen Euch weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf das Testspiel im kommenden Jahr.

Fazit zum Spiel:

Jeder hat sich dieses Spiel verdient und konnte entsprechend wertvolle Erfahrung sammeln.

Herzlichen Dank an alle Besucher, welche in dieser jungen Saison dieses Spiel von aussen zu etwas speziellem gestaltet haben.

Nun gilt es wieder – Auge auf die Meisterschaft. Der nächste Gegner dort wird am Sonntag, 22.10.23 der FC Küsnacht sein.

Kommt vorbei und unterstützt uns beim Auswärtsspiel um 12.00 Uhr

>> Werde kostenlos FuPa-Vereinsverwalter und pflege die Daten deiner Mannschaft

>>> Alle Fragen rund um FuPa werden an dieser Stelle beantwortet

>>> Folge FuPa Zürich auf Instagram - @fupa_zuerich

>>> Folge FuPa Zürich auf Facebook - @fupa.zuerich

>>> Folge FuPa Zürich auf Twitter - @FuPa_Zuerich

Aufrufe: 021.10.2023, 16:38 Uhr
Marzio NespoliAutor