2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
– Foto: Marzio Nespoli

Der erste Rückrundensieg auf heimischen Terrain

4. Liga, Gruppe 8: Egg - Volketswil II

Nach drei erfolgreichen Auswärtsspielen wollte der FC Egg auf heimischen Terrain den ersten Rückrundensieg holen.

Zum Muttertag organisierte der FC Egg Rosen, welche vor dem Spielbeginn seitens der Spieler verteilt wurden. Eine schöne Geste als Dank für die wertvolle Unterstützung die jeder von uns täglich erhält.

Zu Gast war die zweite Mannschaft des FC Volketswil. In der Vorrunde hatte man noch knapp auswärts mit 1:2 gewonnen und entsprechend startete man konzentriert in das Spiel.

Der FC Egg übernahm das Spieldiktat und versuchte mit Kombinationsspiel zum Abschluss zu gelangen. Die Qualität begann mit der Zeit besser zu werden und man drückte den FC Volketswil in die eigene Platzhälfte. So richtig gute Abschlüsse waren keine zu verzeichnen. Der FC Volketswil Ihrerseits versuchte mit Kampf wieder ins Spiel zu gelangen. Jedoch hielt der FC Egg gut dagegen. Es brauchte aber einen Eckball in er 42.Spielminute welcher die verdiente Führung durch Schwerzmann brachte. Keine drei Minuten später wurdem dem FC Volketswil bei einem Ihrer wenigen Vorstösse einen fragenwürdigen Freistoss zugesprochen. Die Mauer war noch nicht errichtet als der Schiedsrichter den Ball freigab. Ein wenig überrascht durch den Schuss konnte Vettori nichts machen und so stand es auf einmal 1:1. Mit diesem Resultat ging es in die Kabine.

Der FC Egg wollte die drei Punkte unbedingt und begann die zweite Halbzeit so wie die erste, einfach noch konzentrierter und mit noch mehr Tempo.

Der Ball lief gut zwischen den Reihen. Man kombinierte schnell und präzise und erarbeitete sich Chancen im Minutentakt. Auch hier brauchte es aber einen gut getretenen Eckball welcher von Casciato mittels Kopfball zur Führung eingenetzt wurde.

Jetzt rollte eine Welle nach der anderen Richtung Volketswiler Tor. Teilweise waren es Torschüsse welche knapp am Tor vorbei oder vom Torhüter abgelenkt wurden.

In der 60. Minute fasste sich Casciato ein Herz und schlenzte den Ball aus weiterer Distanz zum 3:1 in die Maschen. Als dann Ferreira in der 65. Spielminute zum verdienten 4:1 traf war das Spiel grundsätzlich vorbei.

Der FC Egg brachte frischen Wind mit den Einwechslungen ins Spiel. Der FC Volketswil gab nicht auf und versuchte mit Kampf wieder zurück ins Spielgeschen zu finden. Jedoch kontrollierte der FC Egg das Spielgeschehen und hatte mit den Einwechselspieler noch die eine oder andere Chance (u.a Pfostenschuss durch Suter).

Nach 95. Spielminuten pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab und der FC Egg konnte die ersten drei Punkte auf heimischen Terrain in der Rückrunde verbuchen.

Fazit zum Spiel:

Ein verdienter Sieg für den FC Egg in dieser Höhe. Über das ganze Spiel betrachtet war man in allen Belangen gegenüber dem FC Volketswil 2 besser.

Nun kommt es am Mittwoch, 15.05.24 um 20.15 Uhr wieder in Egg zum Highlight gegen den zweitplatzierten – dem FC Fällanden 1.

Sei als Fan auch wieder dabei -es würde uns sehr freuen.

Aufrufe: 013.5.2024, 10:44 Uhr
Marzio NespoliAutor