2024-04-30T08:05:46.171Z

Spielbericht

Eine dominante Halbzeit reicht

Der FCG ging die Aufgabe in Tegernbach hoch konzentriert an, spielte im Aufbau einen schönen Fußball und sorgte durch eine variable Offensive immer wieder für Gefahr. In der 4. Minute brachte Kilian Kellermann eine Ecke nach innen, am langen Pfosten hielt Simon Kirmaier den Ball artistisch im Spiel und Felix Weber schoss zum 0:1 ein. In der 8. Minute gab es erneut Ecke für die Gäste. Der zweite Ball landete wieder bei Kirmaier, der im Strafraum gefoult wurde. Bilal Rihani verwandelte den Elfmeter zum 0:2. Geisenfeld blieb am Drücker und der Tegernbacher Keeper meisterte einen Freistoß von Kilian Kellermann mit Mühe. In der 31. Minute eroberte Bilal Rihani durch aggressives Pressing den Ball, spielte den Ball durch die Abwehrkette auf Florian Lang und der traf zum 0:3 ins lange Eck. Kurz vor der Halbzeit scheiterte dann auch Lang per Freistoß am Torwart. Chancen von Tegernbach suchte man im zweiten Durchgang vergeblich.

Die zweite Hälfte, in der Daniel Meier nach seiner Muskelverletzung aus der Vorbereitung sein Comeback gab, entwickelte sich zum Sommerkick. Geisenfeld war nicht mehr zwingend, leistete sich einige Fehler und baute so den Gegner auf. Tegernbachs Torjäger Chris Ratberger scheiterte in der 62. Minute aus Nahdistanz an Torwart Benedikt Köhler. Eine Minute später lief er nach einem Schnittstellenpass in bekannter Manier aufs Tor zu, schoss aber vorbei. In der folgenden Trinkpause rüttelten die Trainer Daniel Gvardiol und Bilal Rihani das Team auf, das nun wieder das Kommando übernahm und das Spiel sicher nach Hause brachte. In der Nachspielzeit verhinderte der Torwart der Gastgeber gegen Christian Feil noch den vierten Gegentreffer.

Aufrufe: 015.4.2024, 19:38 Uhr
Matthias GablerAutor