2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Marten Gerken

Ein Dutzend Tore für Duhnen

DSC übernimmt die Tabellenführung +++ Awe mit Dreierpack

Am Mittwochabend stand der Duhner SC im Nachholspiel gegen TuRa Hechthausen unter Zugzwang. Der Druck war der Mannschaft von Aleksandar Milakovic zu keiner Sekunde anzumerken. Sie dominierte nach Belieben und gewann letztlich zweistellig.

Den Torreigen eröffnete Marcel Awe bereits nach nicht einmal 240 Sekunden. Er erhöhte in Minute 13 auch auf 2.0, ehe im Anschluss Tuffen Kürkan, Marcel Kolberg, nochmals Awe - mit Saisontor Nummer 46 - und Felix Wohler den 6:0-Pausenstand herstellten.

Nach dem Seitenwechsel behielt der DSC den Offensivdrang bei, was sich auch im Resultat widerspiegelte. Goncalo Espogira Graca (2), Eyüp Aktas, Wohler, Maher Mansoor und Muhammed Can Bozkurt besorgten den für einen Vergleich zwischen zwei Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte erstaunlichen Endstand von 12:0.

Der zuletzt sechsmal hintereinander und fünfmal ohne Gegentor auskommende Duhner SC springt somit auf Rang eins und besitzt einen Zähler Vorsprung auf die TSG Nordholz. Somit hat er die Kreisliga-Rückkehr in eigener Hand. Siege gegen den FC Basbeck-Osten und beim Nachbarn Sahlenburg würden zum Gewinn der Kreisklassen-Meisterschaft ausreichen.

Mehr Informationen zum Amateurfußball im Landkreis Cuxhaven

Aufrufe: 018.5.2023, 19:15 Uhr
FuPa CuxhavenAutor