2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
– Foto: Engelbert Fell
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ein Duell auf Augenhöhe am Rotter Tiergarten

Der SV Rott will gegen Arminia Eilendorf den nächsten Sieg einfahren. Die Gäste reisen „zuversichtlich“ in die Voreifel.

Verlinkte Inhalte

Frederique Casper erinnert sich gern an die jüngsten Vergleiche zwischen dem SV Rott und Arminia Eilendorf zurück. „Das waren immer enge und spannende Spiele“, sagt der Rotter Trainer vor dem nächsten Match am Sonntag (15.45 Uhr) in der Landesliga.

Beide Teams haben in den ersten drei Spielen jeweils sechs Punkte eingefahren.

In der Tabelle rangieren die Rot-Weißen dank des besseren Torverhältnisses einen Platz vor der Arminia auf Rang sechs. „Rott hat eine gute Struktur und trotz der Abgänge weiterhin eine hohe individuelle Qualität, speziell in der Achse. Wir haben in den vergangenen Jahren dort immer ganz gut ausgesehen. Diesen Weg wollen wir weitergehen, auch wenn das nicht ganz einfach wird“, betont Arminias Coach Frank Küntzeler, der mit seinem Team am vergangenen Wochenende nach einem 0:1-Rückstand noch einen 3:1-Sieg gegen den 1. FC Düren II feiern durfte.

Vor allem an die starke Leistung aus Durchgang zwei wollen die Arminen am Sonntag anknüpfen. „Die Trainingswoche war gut, daher reisen wir zuversichtlich nach Rott“, sagt der 52-Jährige, der die Personalsituation als „gut“ umschreibt. „Die Leute kommen nach und nach zurück. Ich habe wieder Alternativen und die Qual der Wahl.“

Bei den Gastgebern wird Elmehdi Majbour fehlen, der sich im Spiel gegen Helpenstein eine „Zerrung oder sogar einen Muskelfaserriss“ zugezogen hatte, wie Casper berichtet. Die Aufgabe im Kreispokal-Viertelfinale beim B-Ligisten Sportfreunde Hörn lösten die Rotter letztendlich standesgemäß mit 3:0. „Wir haben die 90 Pokalminuten in den Knochen, dennoch wollen wir am Sonntag wieder Vollgas geben. Wir spielen zu Hause immer auf Sieg. Gleichwohl wissen wir, dass Arminia uns einiges abverlangen wird“, unterstreicht Casper.

Aufrufe: 010.9.2022, 17:00 Uhr
Lars BrepolsAutor