2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Der Reinsfelder Torhüter Jeff Karger rasselt mit dem Zewener Lars Wagner zusammen.
Der Reinsfelder Torhüter Jeff Karger rasselt mit dem Zewener Lars Wagner zusammen. – Foto: Hans Krämer

Ein Dreier zum Kirmes-Auftakt

Bezirksliga: Nach starker zweiter Halbzeit schlägt die SG Geisfeld/Rascheid/Reinsfeld die SG Zewen verdient 2:0.

Erste Niederlage für den so starken Aufsteiger aus Trier-Zewen im Hochwald: Bei der SG Geisfeld/Rascheid/Reinsfeld unterlag die Mannschaft von Trainer Patrick Zöllner am Samstag mit 0:2 (0:0). Das zu Saisonbeginn in der Liga neu an den Start gegangene Trio aus den benachbarten Vereinen hat sich nach anfänglichen Problemen inzwischen stabilisiert und marschiert dank der beiden Tore von Jonas Mart (69.) und Marvin Plunien (82.) in einer starken zweiten Halbzeit in der Tabelle weiter nach vorn.

Geisfelds Spielertrainer Sven Gaspers:

Pünktlich zur Reinsfelder Kirmes am ersten Oktober-Wochenende hatte der TuS das schmucke Schatzkästlein Rösterkopf-Stadion inklusive Videowall-Anzeige für die Begegnung gegen den forsch aufspielenden A-Klassenmeister aus Trier-Zewen herausgeputzt. Zunächst aber schien es so, als ob die Gastgeber auf dem durch den Regen aufgeweichten Platz mehr Probleme mit dem Geläuf haben würden als der Klassenneuling.

Hier geht's zur Bildergalerie

„Wir hatten in der ersten Viertelstunde ziemliche Schwierigkeiten, in die Partie reinzukommen. Zewen hat den Ball gut laufen lassen, wir kamen nicht so richtig in die Zweikämpfe. Das besserte sich so richtig erst in der zweiten Halbzeit“, analysierte SG-Trainer Sven Gaspers.

Den kompletten Artikel gibt es hier

Warum können nur Volksfreund+ Abonnenten den Artikel lesen?

Aufrufe: 04.10.2022, 14:40 Uhr
Jürgen C. BraunAutor