2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Malte Horwege gelang der wichtige Ausgleichstreffer.
Malte Horwege gelang der wichtige Ausgleichstreffer. – Foto: Michael Brunsch

Eigentor bringt Drochtersen/Assel V die nächsten Punkte

1. Kreisklasse: Kehdinger besiegen MTV Hammah II 2:1 - Unglücksrabe Lennart Holst

Kurz vor der Winterpause kommt die Spielvereinigung Drochtersen/Assel V noch einmal richtig in Fahrt und besiegte den Tabellendritten MTV Hammah II mit 2:1.

Der 1:0-Erfolg am vergangenen Spieltag gegen die VSV Hedendorf/Neukloster III setzte bei den Gastgebern kurz vor der Winterpause vermutlich noch einmal Kräfte frei. Gegen den leichten Favoriten aus Hammah sah es aber zunächst nicht nach einem Sieg aus. Die Gäste waren zunächst besser im Spiel und gingen nach einer Ecke durch einen Kopfball von Timo Elfers in Führung. "Blödes Tor, wo wir schlecht verteidigen. Elfers stand da völlig frei. Das darf uns so nicht passieren", ärgerte sich D/A-Trainer Andrè Matties. Der MTV hatte einige gute Szenen, erspielte sich allerdings keine richtig großen Gelegenheiten. Nach einem schönen Pass von Marvin Kluth lief Malte Horwege plötzlich alleine auf das Hammaher Tor zu und tunnelte Schlussmann Sönke Haack zum 1:1. "Dann kamen wir richtig gut aus der Kabine. Alexander Kreutzmann scheiterte mit einem Schuss an Haack, den Nachschuss setzte Andi Junge aus kurzer Distanz über das Tor", sagte Matties. Seine Mannschaft hatte jetzt die Partie im Griff, hatte dann allerdings auch nur wenige gefährliche Aktionen. Hammah trat offensiv ebenfalls kaum noch in Erscheinung. Das 2:1 fiel sehr glücklich für die Hausherren. Malte Horwege setzte Verteidiger Lennart Holst unter Druck, der den Ball zu Sönke Haack zurückköpfen wollte. Der war bereits aus seinem Tor geeilt. "Der Ball kullerte dann über die Torlinie. Die letzten Minuten gab es immer wieder gefährliche Standards, die wir gut verteidigt haben. Über den Schiedsrichter möchte ich mich nicht weiter äußern", so der D/A-Coach. Während für Drochtersen/Assel die Winterpause eingeläutet ist, empfängt der MTV Hammah II am kommenden Wochenende Tabellenführer Lühe.

Schiedsrichter: Marcus Hauschild - Tore: 0:1 Timo Elfers (8.), 1:1 Malte Horwege (32.), 2:1 Lennart Holst (62. Eigentor)

Aufrufe: 026.11.2023, 19:15 Uhr
Michael BrunschAutor