2026-01-19T08:28:16.618Z

Allgemeines
Hans-Jürgen Stömmer (Mitte) und Alex Hofmann (re.) sollen den TSV Eichendorf wieder in die Spur bringen
Hans-Jürgen Stömmer (Mitte) und Alex Hofmann (re.) sollen den TSV Eichendorf wieder in die Spur bringen – Foto: Verein

Eichendorf: Eigengewächse Stömmer und Hofmann übernehmen

Der frühere Bezirksoberligist setzt auf eine interne Trainerlösung, die für einen Aufschwung sorgen soll

Zur neuen Saison präsentiert der TSV Eichendorf ein neues, aber bestens vertrautes Trainerteam. Mit Hans-Jürgen Stömmer als neuem Cheftrainer und Alexander Hofmann als Co-Spielertrainer setzt der Verein bewusst auf Eigengewächse, die den Verein nicht nur kennen, sondern auch leben. Bislang bildet Stömmer mit Simon Lösl, der sich als Spieler zum SV Großköllnbach verabschiedet hat, ein Trainergespann.

Erfahrung trifft Leidenschaft



Hans-Jürgen Stömmer, der künftig als Cheftrainer die sportliche Verantwortung übernimmt, bringt reichlich Erfahrung und eine klare Philosophie mit. Der fußballverrückte Taktikexperte gilt als engagiert, zielstrebig und ist bekannt dafür, den Blick für das Wesentliche zu behalten. "Wir freuen uns sehr, mit Hans-Jürgen einen Trainer gewonnen zu haben, der die Mannschaft weiterentwickeln und den nächsten Schritt mit uns gehen will“, heißt es aus Vereinskreisen.



Doppelfunktion für Alex Hofmann

An seiner Seite steht mit Alex Hofmann ein Mann, der weiterhin aktiv auf dem Platz mitwirken wird. Der langjährige Torjäger übernimmt die Rolle des Co-Trainers, wird jedoch parallel auch als Führungsspieler agieren. Eine Konstellation, die beim TSV bestens durchdacht ist. Hofmann kennt das Team, die Abläufe und bringt die nötige Autorität mit – sowohl im Training als auch im Spiel. "Auf dem Platz ist er ein Kämpfer, daneben ein Coach – die ideale Mischung für diese Position“, heißt es vom Vorstand.

Ein starkes Duo für eine starke Zukunft

Mit der Verpflichtung der beiden Eigengewächse zeigt der TSV, dass der Verein auf Kontinuität und Identifikation setzt. Die neue sportliche Leitung soll nicht nur Stabilität bringen, sondern vor allem auch neue Impulse für eine erfolgreiche Zukunft setzen. Der Verein ist überzeugt: Stömmer und Hofmann sind das perfekte Duo, um das Team in der kommenden Saison auf ein neues Level zu heben. Allerdings hat man eine Reihe von Abgängen zu verzeichnen, denn neben Spielercoach Lösl haben sich mit Nurudeen Adeboyejo sowie Anto und Darko Lovric gleich drei Akteure zum TV Bad Birnbach verabschiedet. Neu im Kader sind bislang der reaktivierte Keeper Christian Graf und Nachwuchsspieler Adam Qutishat.

Aufrufe: 010.6.2025, 12:10 Uhr
PM Autor