2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Verein

Edelweiß Arnstedt startet mit acht weiteren Zugängen in die Saison

Landesliga Süd +++ Verbandsliga-Absteiger hat seine Kaderplanung vor dem Auftakt abgeschlossen

Am Freitagabend startet der SV Edelweiß Arnstedt beim Vorjahresdritten, dem SV Eintracht Lüttchendorf, in die neue Saison in der Landesliga Süd. Klar ist, dass der Absteiger aus der Verbandsliga bei der Konkurrenz vorab als einer der heißen Meisterschaftsfavoriten gesehen wird. Mit insgesamt elf Neuzugängen starten die Edelweißen in ihre erste Landesliga-Spielzeit seit über einem Jahrzehnt.

Nachdem die Arnstedter mit Kai Lasse Brahmann und Victor Ramon Roldan Arias bereits vor einigen Wochen die Verpflichtung eines Duos vom Landesmeister SV Westerhausen vermeldeten sowie mit Jan Erik Allner ein Talent aus dem Nachwuchs des VfB Germania Halberstadt begrüßten, legten sie vor dem Saisonstart noch einmal nach.

Viele Talente und ein erfahrener Haudegen

Mit Justin Masur (18), Maron Nathow (18) und Tom Jakob Ehrlich (19) wechselten gleich drei Talente aus Hettstedt nach Arnstedt. Trotz ihres jungen Alters waren alle drei in der vergangenen Saison als Stammspieler beim Landesklasse-Vertreter gesetzt. "Investitionen in die Zukunft" sieht der SV Edelweiß auch in Angreifer Bademba Ba (20), der zuletzt für Landesklasse-Vertreter SV Förderstedt auf Torejagd ging, in Mittelfeldspieler Borys Borowiec (21), der aus Polen nach Arnstedt wechselt sowie in Tom Reichert (23) sowie Kenneth Schenker (17), die aus der Zweitvertretung bzw. aus dem Nachwuchs in den Landesliga-Kader rücken. Ein erfahrener Haudegen, der die junge Mannschaft künftig lenken könnte, ist dagegen Krzysztof Jacek Kaczmarek: Der 33-jährige Verteidiger wechselte ebenfalls aus Polen zu Edelweiß.

>> Justin Masur

>> Maron Nathow

>> Tom Jakob Ehrlich

>> Bademba Ba

>> Borys Borowiec

>> Tom Reichert

>> Kenneth Schenker

>> Krzysztof Jacek Kaczmarek

_________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 018.8.2022, 12:45 Uhr
Kevin GehringAutor