2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
In der Saison 2017/18 gewann zwei Mal die SpVgg.
In der Saison 2017/18 gewann zwei Mal die SpVgg. – Foto: AS

Durlach-Derby 2.0

Landesliga Mittelbaden +++ Durlach-Aue empfängt den ASV Durlach +++ Östringen lauert weiter +++ Abstiegskampf für Flehingen, Kirchfeld und Büchig

Verlinkte Inhalte

Wir werfen einen Blick auf die Partien des 30. Spieltags.

Sieben Spiele nacheinander konnte Huchenfeld zuletzt nicht mehr bezwungen werden. Der FC Östringen ist mit seinem Top-Torjäger Alexander Zimmermann allerdings ganz nah dran am Relegationsplatz. Demnach ist die Partie zwischen dem SVH und dem FCÖ wohl das Topspiel des 30. Spieltags der Landesliga Mittelbaden.

Vom Auf- zum Abstiegskampf. Der 1.FC 08 Birkenfeld empfängt den VfB Knielingen im heimischen Erlach-Stadion. In den letzten neun Partien konnte Birkenfeld keinen Sieg mehr holen. Der VfB Knielingen hingegen konnte die vergangenen drei Spiele allesamt für sich entscheiden.

Nach der deutlichen 0:6-Pleite gegen den FC Östringen, geht es für die Kickers aus Büchig gegen den Tabellenführer TSV Reichenbach. Jedoch konnte der TSV seit drei Duellen kein einziges Pflichtspiel mehr gegen die Kickers für sich entscheiden. Büchig ist weiterhin in Schlagdistanz zum Relegationsplatz.

22 Zähler von möglichen 30 hat Ispringen gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel eingefahren. Kirchfeld holte 21 Punkte aus den zehn Partien gegen diese Mannschaften. Demnach holte Kirchfeld lediglich sechs Zähler gegen höher platzierte Teams. Ispringen hat sich nach der zwischenzeitlichen Negativ-Serie zuletzt gut erholt.

Das Hinspiel zwischen GU-Türk. SV Pforzheim und dem ATSV Mutschelbach II entschied Pforzheim mit 3:1 für sich. Sollte diesmal der ATSV gewinnen, überholen sie den GU Türk. SV in der Tabelle. In den letzten elf Spielen blieb Mutschelbach ungeschlagen.

Das Durlach-Derby steht wieder an. Für den ASV kommt dieses allerdings zu einer denkbar schwierigen Phase. In der Hinrunde gewann der ASV Durlach mit 3:1 und spielte eine bis dato makellose Runde. Mittlerweile sind ist Durlach abgerutscht auf Platz Zwei und droht die Aufstiegsränge komplett zu verlassen.

Concordia Hambrücken konnte die letzten drei Spiele gegen den FC Flehingen allesamt für sich entscheiden. Somit liegt der letzte Flehinger Sieg ganze sieben Jahre zurück. Jedoch ist Hambrücken seit 16 Partien sieglos und belegt den letzten Tabellenplatz. Damit ist der FV so gut wie abgestiegen.

Zu guter Letzt treffen der FC Ersingen und der FC Heidelsheim aufeinander. In den vergangenen neun Ligaduellen gab es zwischen diesen beiden Mannschaften kein Unentschieden mehr. In der Vorrunde endete diese Begegnung mot 2:1 für Heidelsheim. Beide Mannschaften stehen im Mittelfeld der Tabelle.

Aufrufe: 028.4.2023, 11:30 Uhr
fhAutor