2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Gibt beim SV Kurdistan Düren nicht mehr die Richtung vor: Trainer Dario Paradiso wurde zuletzt freigestellt.
Gibt beim SV Kurdistan Düren nicht mehr die Richtung vor: Trainer Dario Paradiso wurde zuletzt freigestellt. – Foto: Elmar Cüpper

Dürens Spiel eins ohne Paradiso - Spitzenduo jeweils gegen Eilendorf

Gewinnt Kurdistan Düren nach der Trainerentlassung mal wieder?

Im ersten Spiel nach der Paradiso-Entlassung trifft der SV Kurdistan Düren auf die formstarke Viktoria Arnoldsweiler. Viktoria-Coach Yunus Kocak möchte mit seiner Mannschaft gegen den zuletzt strauchelnden Tabellenvierten zeigen, dass die Siegesserie "kein Zufallsprodukt" ist. Interessante Partien gibt es am 23. Spieltag auch auf anderen Plätzen. Das Spitzenduo der Liga spielt jeweils gegen ein Eilendorfer Team: Der FC Teutonia Weiden empfängt den SV Eilendorf, Eintracht Verlautenheide ist beim DJK Arminia Eilendorf zu Gast. Das Topspiel des kommenden Wochenendes bestreiten der SC Borussia Lindenthal-Hohenlind (Platz drei) und der SV Rott (Platz fünf).

Ohne Paradiso zurück in die Erfolgsspur?

Unter der Woche trennte sich der SV Kurdistan Düren von seinem Trainer Dario Paradiso. In der Hinrunde hatte der 44-Jährige den Aufsteiger noch auf einen starken zweiten Tabellenplatz geführt, mit nur zwei Punkten Rückstand zur Spitze - zuletzt zeigte die Formkurve aber eindeutig nach unten. Im ersten Spiel ohne Paradiso ist Düren nun bei Viktoria Arnoldsweiler gefordert. Die Viktoria macht aktuell quasi genau die gegensätzliche Entwicklung durch. Die Hinrunde verlief für den Mittelrheinliga-Absteiger eher durchwachsen, in der Rückrundentabelle steht das Team von Trainer Yunus Kocak aber auf Platz zwei. Nur beim Restart nach der Winterpause gab es mit der 1:3-Niederlage gegen den Abstiegskandidaten Kohlscheider BC einen kleinen Dämpfer. Mit einem Sieg könnte Arnoldsweiler in der Tabelle weiter klettern.

Eilendorfer Teams gegen das Spitzenduo

Das Fernduell um die Tabellenspitze findet an diesem Spieltag mit großer Eilendorfer Beteiligung statt. Spitzenreiter FC Teutonia Weiden hat dabei wohl das etwas leichtere Los gezogen. Zuhause geht es gegen den SV Eilendorf, der aktuell die schwächste Auswärtsmannschaft der Liga ist. Im Hinspiel tat sich die Teutonia allerdings schwer, der Siegtreffer fiel erst kurz vor Schluss. Eintracht Verlautenheide muss derweil zum DJK Arminia Eilendorf. Die Arminia zeigte sich mit drei Siegen hintereinander zuletzt eigentlich in guter Form und gewann auch das hart umkämpfte Eilendorfer Derby. Zwei Mal gab es für Trainer Dennis Giron und seine Mannschaft in 2024 aber auch schon deutliche Klatschen. Das Hinspiel gewann Verlautenheide mit 4:2.

Das sind die restlichen Partien des 23. Spieltags

Aufrufe: 021.3.2024, 15:30 Uhr
redAutor