2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Stefan Tschersich

Drei neue Spieler verstärken den FC Ederbergland

Der FC Ederbergland hat sich für die kommende Saison mit drei talentierten Spielern verstärkt. Auf dem Weg zum Aufstieg in die Hessenliga hofft der Tabellenzweite, der aktuell sieben Zähler hinter Spitzenreiter VfB Marburg liegt, ab Sommer auf die Unterstützung der Neuzugänge. Das meldet der Klub via soziale Medien.

Der Defensivspieler Max Weber wechselt vom FC Ebenau zum FC Ederbergland. Weber spielte bereits in seiner Jugendzeit für den Verein und kehrt nun mit dem Ziel zurück, sich einer neuen Herausforderung zu stellen. Der 24 Jahre alte Kapitän des FC Ebenau wird die Verteidigung des FC Ederbergland verstärken.

Ein weiterer Neuzugang ist Fynn Butterweck vom SC Willingen. Der 22-jährige Offensivspieler hat in Willingen bereits für Furore gesorgt und konnte vom Konzept des FC Ederbergland überzeugt werden. Butterweck spielte in seiner Jugendzeit in Goddelsheim und Korbach und verbrachte zwei Jahre in der Bundesliga bei Paderborn, bevor er zurück nach Goddelsheim in die Gruppenliga wechselte. Butterweck hofft, sich in der kommenden Saison sowohl persönlich als auch sportlich weiterzuentwickeln und strebt mit der Mannschaft den Aufstieg an, sollte der nicht schon in der laufenden Saison vonstatten gehen.

Jan "Runzi" Runzheimer, ein weiteres Eigengewächs des FC Ederbergland, kehrt nach zwei Jahren Abstinenz zum Verein zurück. Der 25-jährige Mittelfeldspieler verbrachte seine Jugendzeit bis auf drei Jahre beim FCE und spielte zuletzt beim VfL Biedenkopf in der Gruppen- und Verbandsliga. Runzheimer möchte den positiven Trend des Vereins fortsetzen und sich in der ersten Mannschaft etablieren. Neben seinem Engagement als Spieler ist er auch ehrenamtlich im Vorstand des TSV Battenberg aktiv. Mit diesen Neuzugängen hofft der FC Ederbergland, den Tabellenführer VfB Marburg einzuholen und den Aufstieg in die Hessenliga zu schaffen.

Aufrufe: 019.4.2023, 14:09 Uhr
redAutor